Hund hat Angst offene Treppen zu laufen... Kann mir jemand helfen?!

4 Antworten

Es hört sich etwas hart an, aber nimm deinen Hund an die Leine gehe die Treppen ohne großes Aufsehen hoch und ziehe sie mit, wenn sie zögert. . Du solltest mit ihr ein paar Schritte von der Treppe weggehen und dann ohne zu zögern!!! mit ihr die Treppe hochlaufen. Rede auch nicht mit ihr und gucke sie auch nicht an. Gehe souverän voran . Sie wird sich weigern, aber wenn sie die ersten Stufen genommen hat, wird sie merken das es nicht schlimm ist. Oben natürlich loben und dann noch ein paar mal wiederholen.

Wir haben unserer Bjelle die grausige Treoppe schöngeklickert.

Hund einklickern, und dan schrittweise die Treppe erarbeiten lassen.

Und sorg für ne ordentliche Rutschhemmung (entweder schuhe für Hund mit stoppernoppen oder treppe behandeln)

Geduld und ruhe helfen

Da steckste nicht drin.. so eine wackelige Behelfsholzwackeltreppe, an zwei Stellen befestigt und offen, bei der Arbeit ist meine anstandslos gelaufen.. Und die solide Ausstattung mit Teppich drauf bei meinen Eltern (zu Besuch) läuft sie ums verec...en nicht. Dann muß sie halt unten bleiben..

Hat dein Freund evtl. Solche teppichmatten auf den Stufen? Damit rutschen Hunde nicht. Bei meinem hat's so geklappt, und natürlich Geduld und leckerlies;-)

jap hat er :) ok ich werde es einfach noch mal versuchen ;)