gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund hat Angst beim Auto fahren?

gefragt von ehrzweig am 31.07.2009 um 20:36 Uhr

Was sollte man machen? Ganz drauf verzichten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.855 Hund x 4.580 Haustiere x 3.331

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 31. Juli 2009 21:06
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorge dafür, dass der Hund im Auto immer gut gesichert ist. Entweder in einer Box oder in einem Geschirr am Gurt. Ich würde eine Box kaufen und diese zu Hause erstmal als Kuschelhöhle etablieren. Tür erst offen lassen. Superleckerli dort geben. Später auch mal die Tür zu. Wenn er diese Kuschelhöhle toll findet, mit ins Auto. Ich würde nicht aufs Fahren verzichten, denn es wird immer wieder Situationen geben, in denen du mit dem Hund fahren musst. TA oder Ähnliches. Fahr anfangs nur kurze Strecken und geh am Ziel mit dem Hund toll spazieren. Wenn er das Auto nur für den Weg zum TA kennt, mag er es nie. Bitte nicht beruhigend auf den Hund einreden, das macht ihn nur noch ängstlicher. Einfach ignorieren. Viel Glück

James131
beantwortet von James131 am 31. Juli 2009 23:28
2x

Es ueben ... langsam und beginnend mit kurzen Strecken. Wenn dann anhaelst spiele mit dem Tier und lass es sich etwas entspannen. Es dauert, also brauchst Geduld

CBK4300
beantwortet von CBK4300 am 3. August 2009 16:53
0x

Ich habe es bei meinen so gemacht. Habe ihn erstmal beigebracht das er alleine ins Auto geht,das Auto stand in der Garage,habe die Türe offen gelassen und sie ist rein und rausgesprungen.Immer wenn sie alleine rein ist habe ich sie super toll gelobt ( leckerli ). Danach bin ich mit ihr immer ein stück gefahren und mit ihr gassi gegangen,damit sie es verknüpft keine angst im Auto zu haben.So nach und nach wurde die Strecke immer größer und die Angst war weg. Es war ganz einfach.Mit Geduld und toll loben bekommst du es auch hin.

Sentachen
beantwortet von Sentachen am 1. August 2009 10:42
0x

Tu was für die Marktwirtschaft und wende dich an einen Verhaltenstrainer, bzw. Hundetrainer! Hast du einen guten, werden dir so manche Fehler erspart bleiben ;-)

Ansonsten, viel Ruhe, nicht beruhigend auf ihn einreden, sicheren Platz bereiten, mit minimalkurzen Strecken beginnen.

Good luck!

James131
beantwortet von James131 am 31. Juli 2009 23:28
0x

Es ueben ... langsam und beginnend mit kurzen Strecken. Wenn dann anhaelst spiele mit dem Tier und lass es sich etwas entspannen. Es dauert, also brauchst Geduld

nissaja
beantwortet von nissaja am 31. Juli 2009 20:38
0x

Habe es bei meinem Hund geschafft, indem ich ihn abgelenkt habe - mit einem saftigen Knochen. Seitdem war das Mitnehmen kein Problem mehr.

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 31. Juli 2009 20:37
0x

Viel Geduld aufbringen und ihm gut zureden;-) und hinter her immer etwas leckeres zum Essen geben

anonym
beantwortet von Saarland60 am 31. Juli 2009 20:37
0x

Wer ist bei euch denn Herr im Haus? Du oder der Hund?

Kommentar von Simple_avatar2smallSentachen am 1. August 2009 10:43

würg bist wohl von der ALTEN Schule - hoffentlich hast du keinen Hund!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.