Hund halten mit wenig Zeit

20 Antworten

Wenn Du möchtest, dass der Berner Senn in den neun Stunden Deine ganze Hütte umgestaltet und neu dekoriert, solltest Du es probieren..

Nein, nein, neun Stunden sind definitiv zu lang, für egal welchen Hund. Zu lange einhalten hat unter tausend anderen Folgen auch die "Stubenhockerblase" zur Folge, soll heißen, die Blase des Hundes wird so riesig, dass er irgendwann gar nicht mehr pinkeln kann, dann heißt es, ab zum Tierarzt und Katheter setzen lassen. Viel Spass dabei..

Komm bloss nicht auf die idee mal 9 stunden zu schlafen zwischen den gassigängen abends und morgens - sonst platrzt dem Hund die Blase

@Tibettaxi

nö, komme ich nicht, danke.. gibt tatsächlich hunde, die arge probleme damit bekommen und nie wieder richtig pin*eln können. stell dir vor.. unser schäfer aus dem tierschutz ist so ein kandidat, den läßt du keine neun stunden schlafen, sonst "stehst" du nämlich am nächsten tag spazieren, weil es nur noch tröpfchenweise aus ihm raus kommt!!

@aotearoa01

Natürlich gibt es die. Und natürlich muss ,man überlegen was man tut.

Aber ich wollte mit meionem Kommentar nur sagen das die beschriebenen Folgen eintreten können - nicht müssen.

Genauso wie nicht jeder Hund der von Aldimüll oder Eukanuba leben muss zwangsläufig nen verkürztes Leben und Nierenprobleme hat.

Gibt es einen Hund dem es nichts ausmacht 9 Stunden allein zu Hause bleiben.

Nein, nein, nein. Das wäre der Gipfel des Egoismus und hat mit Tierliebe nun aber wirklich mal gar nichts mehr zu tun. Und dann noch ein Berner Sennhund? Ein Hund, dessen Haarkleid gehörig Pflege erfordert und der aufgrund der Größe allein schon viel bewegt werden muss? Hast du überhaupt auch nur die geringste Ahnung von Hunde- oder Tierhaltung ganz allgemein?

Bitte schaffe dir keinen Hund an, keine Katze, keinen Vogel, kein Tier. Ein Haustier ist doch nicht dazu da, den lieben langen Tag nur auf seinen Halter zu warten. Wenn du gerne ein Tier hättest, gehe ins örtliche Tierheim - und kümmere dich dort regelmäßig darum, dass die Kerlchen dort ihren Auslauf bekommen und bespielt werden. Damit bringst du ein bisschen mehr Freude und Abwechslung in deren Leben, kannst selbst auch mehr Erfahrung sammeln und deinem eigenen Schmuse-/Spieltrieb nachgehen, ohne die verbindliche Verpflichtung eines „echten“ Tierhalters eingehen zu müssen – und bekommst vor Ort mit, WAS für Absurditäten so manch lieber Zeitgenosse sich einfallen lässt.

Bitte schaffe dir keinen Hund an. Für das Tier ist es eine Quälerei, den ganzen Tag auf dich (oder wen auch immer) warten zu müssen und obendrein seine Geschäfte einhalten zu müssen - und Geschäfte bei Berner Sennhunden sind ja entsprechend groß. Und wer sagt, dass du dann noch Lust/Energie für mindestens einen zweistündigen Spaziergang hast? Wenn du nicht ausreichend Zeit hast, kommt die Haltung eines Tiers für dich eben nicht in Frage.

ja ich hab ahnung und finde deine kritik ein wenig scharf. bitte halte dich ein wenig zurück.

Meine fresse nein er hat keine Ahnung. deshalb fragt er ja. Wie ihr euch auf so einen Post stürtzr ist das aller letzte. Man will sich nur informierennund daher gibt es die plattform. Wenn ihr mit mensvhen so umgeht die gute Absichten haben frage ich mich ob ihr mit Tieren wirklich besser umgeht. Es ist so eine verruchte Gesellschaft in der wir leben. Kein Wunder das jeden Tag jemand von der Klippe springt. Schämt euch. Einfach nur Gesindel sowas.

Nein, du kannst dir definitiv keinen Hund halten sofern du jetzt schon wießt, dass dieser 9 Stundem am Stück alleine bleiben muss. Auch 8 Stunden etc. sind viel zu lange für einen Hund. Jeder, der sich einen Hund ins Haus holt sollte genügend Zeit für ihn haben und ihn, soviel es geht mitnehmen können. Ein Hund ist ein Rudeltier welches nicht gerne alleine bleibt. Man kann freilich nicht immer den Hund mitnehmen jedoch sollten 5 Stunden alleine sein das maximum sein und auch nur dann, sofern der Hund ansonsten komplett ausgelastet wird und das nicht nur körperlich!

Mehr als 5 Stunden ist definitiv zu lange für einen Hund. Es sei denn,er kann im Garten bleiben. Dann sollten es aber schon 2 sein. Ich denke nicht,das ein Hund bei Deiner wenigen Zeit das Richtige für Dich ist. Aber Du kannst ehrenamtlich Tierheimhunde ausführen. Die sind immer dankbar für sowas.

im graten kann ein gartenzwerg bleiben - kein hund... der bellt nach einer weile die ganze nachbarschaft zusammen!

ein hund baucht zeit.. nicht nur fuer mind 2-3 gassirunden. die allermeisten hunde koennen nicht so lange alleine bleiben -eine berner sennenhund auch nicht....

einem eingesperrten hund, der solange alleine sein muss, geht es nicht gut. warte bis die bedingungen besser fuer einen hund sind -

ok danke für die tipps, werde ich machen