Hund grunzt/röchelt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund hat Husten, du siehst es richtig, er braucht den Tierarzt.

Es ist kein Husten

@Goodnight

Wirklich? Hört sich aber gar nicht nach Husten an :D Naja ich werde einfach mal abwarten was der Tierazt spricht.

Ja das könnte Husten sein. Wir haben einen Pit Pull, der hatte vor drei wochen die gleichen Symptome. Waren beim Tierarzt, und es war tatsächlich Husten. Ich wär da nie drauf gekommen weil für mich diese Geräusche nicht typisch für Husten waren. Er hat auch immer Anfallsweise die Luft eingezogen und dabei stark grunzende Geräusche gemacht. Bei Husten denkt man immer gleichzeitig an Ausatmung, bei katzen ist das auch so. Die husten wie wir Menschen, beim Hund ist das wohl etwas anders.

Ich kann mir vorstellen, was Du meinst.

Meinen Hunden passiert das auch öfters mal. Besonders dann, wenn sie getrunken haben und es vielleicht zu giereig war. Dann verschlucken sie sich.

Aber auch manchmal passiert es ab und zu einfach so. Hund liegt im Bett und schläft. Auf einmal dieses besagte Luft durch die Nase. Danach folgt meist ein heftiges Niessen.

Ich denke, da wird irgendwas im Hals gewesen sein. Kennt man von sich aus ja auch, gerade ich, wegen meinem Heuschnupfen.

Aber geh mal schön zum Tierarzt und lass das abklären, dann weißt Du mehr

Hallo,

naja - sowas kann alles mögliche sein. Hat sie vielleicht etwas im Hals (Fremdkörper, Fellreste, ...) oder es ist eine kleine Entzündung der Mandeln, am Kehlkopf.

Der Tierarzt wird es wohl aufklären. Du kannst Dich ja später hier nochmal melden und erzählen was rausgekommen ist.

Schau auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen

Dazu das Video. Das wäre auch eine Ursache.

In einigen Stunden bist Du schlauer. Übrigens schöne Hunderasse. :)

LG

War auch meine erste Vermutung, ich konnte aber nichts erkennen als ich ihr in den Mund geschaut hab. Aber der TA kann da wohl mehr sehen, ich warte einfach ab.

Ja, die schönste :)

@RacyLiu

Ist tatsächlich Husten bzw. Rückwärtsniesen. Ich wollte aber nicht gleich AB geben lassen und versuchs jetzt erstmal mit naturreinem Honig. Ist heute auch schon wieder etwas besser, sie hat heute erst einmal 'gehustet'

Es kann auch das sogenannte RÜCKWÄRTSNIESEN sein. Kommt öfters vor bei Bulldoggen, Möpsen, aber auch anderen Rassen. Dabei hilft es, dem Hund nur 2 Sekunden beide Nasenlöcher zuzuhalten, damit er wieder durch den Mund atmet. So verschwindet es wieder. Habe ich selbst schon erlebt.