gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund getreten - Sachbeschädigung?

gefragt von v0lv0xxv0lv0xx am 29.05.2009 um 15:50 Uhr

Letztens kam ein Hund aus unserer Nachbarschaft (schwuler Zwergpudel) in meinen Garten, wo ich gerade arbeitet, kläffte mich an und biss mich ins Bein (nicht feste, kann so ein Zwerg garnicht) woraufhin ich ihn schwungvoll mit einem tritt etwa 20 Meter weit weg beförderte. Nun haben mir die Nachbarn eine Tierarztrechung für eine Bruch - OP über 400 Euro vorgelegt. Muss ich zahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (4346)
Tierquälerei (101)
Sachbeschädigung (89)