Frage von Ultrakay, 86

Hund gesucht welche Optionen habe ich?

Hallo Liebe Community,

ich suche einen Hund egal ob Reinrassig oder ein Mischling am besten einer der wirklich groß wird und kein Taschen Hund und einer der am besten der keine Haare verliert (wenn es so eine Rasse gibt) Natürlich weiß ich dass es nicht von heute auf morgen geht sich einen Hund zu besorgen Trozdem mache ich mir schon mal Gedanken und infomiere mich bisschen rum

Ich Bedanke mich für jede Hilfreiche Antowort

Lg ps Lasst bitte die Dummen Antworten am besten erst gar nicht kommentieren;)

Antwort
von MaschaTheDog, 19

Würdest du mir bitte diese Fragen beantworten? :

Soll der Hund eher sanftmütig,aktiv oder sehr aktiv sein?

Soll/darf der Hund bewachen?

Jagdtrieb erwünscht?

Wohnt ihr Ländlich oder Stadtlich?

Wieviel würde der Hund an Beschäftigung bekommen?

Wie lange/oft wäre der Hund alleine?

Welcher Charakter ?(Freundlich,sanftmütig usw)

Dann könnte ich dir eine Rasse nennen :)

Und es gibt keine Hunde die nicht Haaren,wenn man einen Hund möchte muss man die Haare und evtl. etwas Dreck akzeptieren.

Antwort
von Dogpaw17, 38

Wie wärs mit einem Königspudel?

Klar, mit Pudeln assoziiert man immer diesen Schönheitswahn, aber das muss du ja nich machen. Pudel sind hochintelligent, Haaren nicht und werden relativ groß.

Aber du musst auch überlegen, was du mit deinem Hund machen willst. (Also Sport oder Rettungshundearbeit oder so)

LG

Antwort
von Besserwisserin3, 8

Pudel Haaren nicht.. Und es gibt noch viele andere Hunderassen die sehr wenig Haaren zB mein Bolonka oder ich glaube ein portugiesischer Wasserhund gehört auch dazu
Und informier dich vorher ganz genau ob deine "Rasse" zu dir passt und was de dem Hund bieten kannst

Antwort
von BrightSunrise, 48

Einen Hund der keine Haare verliert, gibt es nicht (höchstens Nackthunde, sind aber meiner Meinung nach Qualzuchten). Wenn du keine Hundehaare ertragen kannst, schaff dir lieber keinen Hund an, denn die machen noch mehr Arbeit als Haare aufsaugen!

Antwort
von MTbear, 40

Wie waere es, wenn Du Dich in einem Tierheim umschaun wuerdest. Oft haben diese auch Internetseiten. Je nachdem bekommt man dort tolle Welpen. Dort koennen sie auch Auskunft zur Rasse geben.

Andere Moeglichkeiten: Hundezuchtverein

Antwort
von LukaUndShiba, 51

Und was kannst du dem Hund bieten? 

Kommentar von Spuky7 ,

Ein großer Hund wird sehr viele Haare verlieren! Bei uns wohnt so ein Hund, der ganze Hausflur und jede Fußmatte ist voller Haare. Haarlose Hunde gibt es nicht.

Kommentar von dogmama ,

Haarlose Hunde gibt es nicht.

doch, gibt es, allerdings sind/werden die nicht groß!

https://de.wikipedia.org/wiki/Xoloitzcuintle

Antwort
von froeschliundco, 8

ganz ohne haare wirds nicht gehn...aber rassen wie airdeale terrier u.königspudel werden getrimmt od.geschorren

www.vdh.de findest du seriöse züchter

Antwort
von ninavo, 34

Ich würd mich an deiner stelle mal in nem tierheim umgucken.. Da gibts für gewöhnlich genug auswahlmöglichkeiten... 

Antwort
von kokomi, 38

was machst du mit dem grossen nichthaarenden hund, wenn du in der ausbildung bist,

Antwort
von chrissi396, 43

Leonberger die sehen aus wie Bären haaren aber auch wie sonst was

Antwort
von HalloRossi, 8

Lagotto vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten