Frage von maedchen219, 107

Hund geht nicht mehr Gassi - was tun?

Hey ihr :)
Meine Frage ist, was ich tun soll, da mein Hund nicht mehr Gassi gehen will.

Manchmal kommen wir bis zu 200 Meter weit, aber das war es dann auch.  
Wir haben immer vermutet, es liegt an der Hitze, aber heute war es nicht warm, es hat sogar etwas geregnet. Nun meine Frage - wisst ihr woran es liegen könnte?

Zum Hund: Er ist ein Berner-Sennen-Mix Hovawart und 5 Jahre alt.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 60

Ist der Hund verletzt? Ich würde mal zum Tierarzt gehen. Vielleicht stimmt irgendwas mit den Gelenken nicht und er hat Schmerzen beim laufen.

Es ist nicht normal das ein 5 jähriger Hund nach 200 Metern schlapp macht. 

Kommentar von maedchen219 ,

Muss dazu sagen, dass wir auch einen großen Garten haben :)

Aber danke für die Info!

Kommentar von Einafets2808 ,

Garten ersetzt kein Auslauf. Garten ist genauso langweilig wie es im haus ist. Da wurde alles erkundet. 

Hunde in dem Alter wollen Soziale Kontakte pflegen und draußen rum schnuppern und Hunde Zeitung lesen. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Ob ihr einen Garten habt oder nicht, spielt für einen Hund kaum eine Rolle. Und schon gar nicht hat es etwas damit zu tun, daß er nicht laufen mag.

Kommentar von maedchen219 ,

Danke :)

Antwort
von Bitterkraut, 44

Wende dich an deinen Tierarzt!

Von Herzpoblemen bis Arthrose/HD ist alles möglich.

Wenn ein Hund sein Verhalten von jetzt au gleich ohne ersichtlichen Grund verändert, ist immer ein Gan gzum Tierarzt angesagt.

Antwort
von hauseltr, 50

Vielleicht hat er ein Auaaua, so in die Richtung Athrose! Das kann dann nur ein Tierarzt abklären.

Kommentar von maedchen219 ,

Danke :)

Antwort
von eggenberg1, 19

wen  ein hund sich so außergewöhnlich anders  verhält,  dann egt man damit zum tierarzt. der untersucht ihn  und kann den grund finden--  wir  sehen hier nicht  deinen hund mwie er sich  real verhält und können daruma uch keien antwort geben

 er kann herzbeschwerden haben-- e r kann rückenbeschwerdne haben-- er kann sich erkältet haben  ode r auch einfach   kann es ihm immer noch zu warm sein .

Kommentar von Bitterkraut ,

ich frag mich grd mal wieder, was diese Sortierung soll. Die schlechteste Antwort ganz oben. Das ist gruselig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community