Frage von We3F0x, 401

Hund für WG?

Hey Leute :)
Ich möchte mir einen Hund anschaffen. Ich kenne mich nicht wirklich mit Hunderassen aus:/
Bald ziehe ich in eine WG und ich möchte gerne einen Hund haben der klein/mittelgroß ist und nicht haart. Am besten er ist ganz ruhig und bellt nicht. Also keinen überdrehten sondern ganz gelassenen.
Ich würde mir vielleicht einen älteren Hund holen. Ich bin auch die meiste Zeit bei ihm, also ich bin nicht lange weg. Fällt euch ne Rasse ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tammy77, 287

Einen Bolonka Zwetna? Sie sind klein, haaren nicht, sind ruhig, und brauchen nicht so viel Auslauf (aber du MUSST laufen gehen). Das ist meine da ist sie noch klein.

Kommentar von We3F0x ,

Sehr süß :) Danke. Bin sehr sportlich also Auslauf wir er bekommen!

Kommentar von Tammy77 ,

Toll! Aber als Welpe darf man nicht laufen gehen sondern nur schnell Pipi machen.

Kommentar von We3F0x ,

Wie lange hast du sie schon?

Kommentar von Tammy77 ,

Sie wird bald 1 Jahr alt habe sie also schon etwa 9-10 Monate aber da auf dem Bild ist sie wie gesagt noch klein.

Kommentar von We3F0x ,

Und wie ist die Erziehung? Also ich hab schon Hundeerfahrung :D aber nicht so viel..

Kommentar von Tammy77 ,

Das schwerste ist sie mal Stubenrein zu bekommen. Aber eigentlich ist es recht simpel geht nur einige Zeit: immer wenn sie/er draussen sein Geschäft macht ganz doll loben loben loben. Und wenn es drinnen passiert einfach wortlos wegmachen.
Meine beisst fast nicht und wenn dann ist es mehr ein "an meinem Finger nuckeln :D" und tut kein bisschen weh. Aber wenn du dir einen bereits älteren Hund zulegst wird er wahrscheindlich schon Stubenrein sein und beissen wird er wahrscheindlich auch nicht mehr. Die Lebenserwartung ist ca. 16Jahre also ist es eine Entscheidung für eine lange Zeit daher soll man sich alles gut überlegen.

Kommentar von We3F0x ,

Letzte Frage :D wie ist das mit dem Bellen? Also Zuhause. Ich kenne Hunde die bei jedem kleinen pieps bellen...

Kommentar von Tammy77 ,

Da kommt es auch drauf an wieso sie/er bellt. Wenn er zum Beispiel beim Geräusch vom Fön bellt muss man ihm klar machen das der Fön kein Grund zur Aufregung ist. Also kann man den Fön wenn der Jund ganz entspannt ist einmal laufen lassen oder so.

Antwort
von dogmama, 147

er ist ganz ruhig und bellt nicht.

so einen Hund wirst Du nicht finden. Jeder Hund bellt, es ist nunmal die Sprache eines Hundes.

Und jeder Hund bringt auch Dreck ins Haus indem er u.a. Haare verliert, der mehr und der andere weniger. 

Wenn Dich das alles stört, solltest Du auf Hundehaltung ganz verzichten!

Kommentar von ollikanns ,

Erst recht, da der FS in eine WG zieht und nicht mal überlegt, ob das seine WG-Mitbewohner auch so toll finden.

Kommentar von We3F0x ,

ollikanns, hast du mal darüber nachgedacht, dass ich schon alles geplant haben könnte?

Antwort
von zoeeee03, 140

Gucke einfach im Tierheim..letztendlich 'holt' man sich eh einen Hund der einem sofort gefällt & ins herz geschlossen hat.Gucke einfach im Tierheim und schenke einem älterem Hund ein schönes zuhause

Antwort
von Wonnepoppen, 188

Ist denn dort das Halten eines Hundes erlaubt?

Erkundige dich , falls ja, mal in einem Tierheim danach!

allerdings einen ohne Bellen wirst du nicht finden!

Kommentar von We3F0x ,

Soll halt kein Wachhund sein

Kommentar von Wonnepoppen ,

Alles klar!

Antwort
von dogmama, 70

Ich möchte mir einen Hund anschaffen.

Du hast doch schon einen! Warum reicht der Dir nicht?

https://www.gutefrage.net/frage/pfote-juckt-hund-rastet-aus?foundIn=user-profile...

Kommentar von We3F0x ,

Das ist nicht meiner :D bin gerade bei ner Freundin die mit ihr Handy gegeben hat damit ich fragen kann

Kommentar von dogmama ,

Das ist nicht meiner

klingt hier aber anders:

bin ich mit meinem Hund bei meinen Großeltern 

und hier:

Wir haben seit 4 Wochen einen Hund.

https://www.gutefrage.net/frage/welpe-pinkelt-in-wohnung?foundIn=user-profile-qu...

Kommentar von We3F0x ,

Ok detective dogmama. So schwer zu verstehen dass ich noch keinen Hund habe, geschweige denn in den letzten Jahren einen hatte? Kannst natürlich auch erstmal den Acc durchstöbern xD

Kommentar von dogmama ,

Lügen haben kurze Beine! Das belegen hierbei Deine anderen Fragen zum Thema Hund.

Kommentar von We3F0x ,

Ok Mama

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten