Frage von Besserwisserin3, 64

Hund frisst wieder alles vom Boden?

Mein Hund 1 Jahr frisst wieder alles was er finden kann. Ich hatte es ihm beigebracht dass er nichts vom Boden frisst und falls es dich mal sehr lecker riecht dass er es bei nein wieder fallen lässt. Bis vor paar Monaten klappte das noch sehr gut aber jetzt nicht mehr.
Woran liegt das und wie krieg ich das wieder aus ihm raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 45

Fang wieder von vorne an! Und behalte das bei! Dazu musst natürlich den Hund ständig beobachten. Meiner macht das auch und auf ein lautes und strenges :Nein und Pfui ist das,lässt Er aus! Und dann natürlich loben und belohnen!

Kommentar von silberwind58 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von HundeInNurnberg, 42

Er ist in der Pubertät. Immer wieder und wieder trainieren und nicht aufhören, auch wenn es klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten