gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund frisst Gras

gefragt von ZwieZeitZwieZeit am 31.03.2009 um 14:09 Uhr

Meine Dogge hat jetzt, mit einem Jahr, angefangen, ab und zu Gras zu fressen. Meine vorigen Hunde haben das immer gemacht. Also, ich weiß, dass das ganz normal ist.

Meine Frage: nach welchen Kriterien sucht der Hund das Gras aus? Grün als Farbe kann er ja so nicht wahrnehmen, oder?

Er frisst oft total hartes Gras, und schneidet sich damit Zunge und Zahnfleisch auf, ich versuche ihn immer zu den zarten Gräsern zu führen, ist das ok?...

Danke für eure Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (4313)