Frage von sunshine476, 83

Hund fhat Finger erwischt was tun?

Hallo ich hab vor 6h mit meinem Hund gespielt dabei hat er unglücklicherweise mein Finger erwischt der auch sofort anschwoll und ich hab dann sofort gekühlt bis jz und der Finger ich immer noch dick nach über 6h kühlen ich bin ratlos was ich tun soll es sticht ohne Ende

Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sunshine476,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Hund

Antwort
von ThePoetsWife, 38

Hallo sunshine476,

es können durch die Schwellung oder den Biss evtl. Nerven gereizt oder eingeklemmt sein, es kann sich aber auch eine Entzündung bilden.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, gleich morgen zu deinem Hausarzt zu gehen um den Finger untersuchen und behandeln zu lassen.

Vor 6 Stunden hätten die Arztpraxen noch geöffnet gehabt, jetzt ist es ein bisschen spät, falls es unerträglich wird, hat man noch die Möglichkeit den ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel. 116 117 anzurufen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von sunshine476 ,

danke

Antwort
von Zaraelf, 56

Zum arzt gehen

Der hund hat in seinem speichel viele ( nützliche) bakterien und je nach dem was er vorher im maul hatte

ok

Antwort
von 1Woodkid, 16

Hat es geblutet? Dann musst Du sofort zum Arzt gehen. Ansonsten ist es nur eine Quetschwunde und die kannst Du nur Kühlen und ruhighalten.

nein hat nicht geblutet

Antwort
von gentleman2000, 32

Ich würde zum Arzt gehen. Vielleicht auch jetzt sofort in eine Klinik.

Wenn etwas richtig anschwillt, schmerzt, und gar nicht abschwellen will, dann kann das schon was Richtiges sein. Womöglich ist was angebrochen oder so. 

hab über 6:30 h gekühlt und es ist immer noch dick kaum bewegbar und wenn nur unter schmerzen

Kommentar von gentleman2000 ,

Klingt wirklich nicht gut!

beugen geht auch kaum

an dem beugknochen beim Finger ist es besonders dick

Kommentar von gentleman2000 ,

+++ ARZT +++ ARZT+++ ARZT+++ ARZT+++ ARZT ...

sonst is es nach 4h wieder weg aber dieses mal iwie nich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten