Frage von Chrisn1212, 106

Hund fällt in ohnmacht wenn er sich zu start aufregt URSACHE?

Das ist jetz das dritte mal das was passiert. Wir haben ihn checken lassen und der TA sagt alles ist ok. Sollen wir einen anderen fragen was kann das sein? :( Er ist 1 jahr alt

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Buddybuh, 57

Hat mein Hund auch wenn er sich zu stark aufregt, man kann mit ihm kaum zum Tierarzt, er ist auch schon vor der Tür beim Arzt in Ohnmacht gefallen, körperlich ist bei ihm auch alles okay, ist halt ein Übersensibelchen mit ca. 55 kg. Aber du mußt dir keine so großen Sorgen machen, meiner ist jetzt bereits 8 Jahre und diese Ohnmachtsanfälle hat er eigentlich nur beim Tierarzt und einmal im Tierheim, als er ausgebüxt war und ich ihn dort abholte, da ist er vor lauter Freude in Ohnmacht gefallen. Er kommt aber wieder relativ schnell zu sich. Aber damit du wirklich auf der sicheren Seite bist, kannst du ja mal deinen Hund bei einem anderen Arzt untersuchen lassen.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 60

Ich würde nochmal die Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Das kann viele Ursachen haben.

Antwort
von Anaschia, 50

Das könnte ein Herzfehler sein. Gerade bei so einem jungen Hund kann man das meistens noch gut behandeln. Ein "normaler TA" kann eine Herzerkrankung oft nicht feststellen, da Hunde ja schon rein physiologisch unregelmäßige Herzschläge haben. Lass das in einer Tierklinik einmal genauer untersuchen, denn die haben dafür die besseren Geräte.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 39

bitte lasst euren hund in einer tierklinik gruendlichst untersuchen -ein normaler tierarzt hat nicht alle notwendigen hilfsmittel um das abzuklaeren.

Antwort
von dukestar, 64
Kommentar von Chrisn1212 ,

nichts dabei habe das schon gelesen

Antwort
von pilot350, 61

das kann auch epilepsie sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten