In welchen Abständen lasst ihr euren Hund entwurmen?
Man sollte seinen Hund alle 6 bis 8 Wochen mit Pasten oder Tabletten entwurmen. Außerdem wird dazu geraten, alle 3-4 Monate einen Check beim Tierarzt durchführen zu lassen.

meiner wäre mal wieder dran ^^ aber nicht sehr regelmäßig

Jährlich.
HerrBusfahrerSE am 26. März 2009 14:22 das ist wohl ein bischen wening, aber einmal ist besser als keinmal!
Qetan am 26. März 2009 14:23 Das reicht völlig aus.

Die generelle Empfehlung ist vierteljährlich.... Das tut man schon zum eigenen Schutz, weil Hundewürmer sind für den Menschen sehr gefährlich. Außerdem ist eine 1/4 jährliche prophylaktische Wurmkur billiger als darauf zu warten bis der Hund mal Würmer hat, und man dies auch merkt, dann geht die Therapie wirklich ans Eingemachte sowohl für den Hund als auch finanziell. Bis man dem Hund anmerkt, dass er Würmer hat das dauert, liegt am Rudelverhalten, Hunde zeigen erst dann eine Krankheit wenns schon wirklich schlimm ist......

das ist eine streitfrage, bei ganz normalen kontakt mit anderen hunden, empfehle ich dir alle 3 monate. ist dein hund aber nur ein kleiner der nur im garten ist und keinerlei sozialkontakte hat, nicht roh gefüttert wird, ist entwurmung selten nötig. andere geben regelmäßig kotprobe ab, um würmerbefall überprüfen zu lassen, weil sie ihren hund keine chemiekeule zumuten wollen wenn nicht nötig.
Alle 6-8 Wochen? Da habe ich aber was anderes gehört!