Frage von 2DanieleAnnKa2, 87

Hund entlaufen, aber gesichtet worden. Was tun?

Die Freundin von meiner Mutter ist verreist und wir haben Ihren Hund als Pflegehund angenommen. Ich gehe in die Schule und meine beiden Eltern müssen arbeiten. Da die Ferien zu Ende sind muss ich jetzt auch in die Schule statt zu Hause und mit dem Hund zu bleiben. Deshalb haben wir die Lösung gefunden den Hund in unseren Garten zu lassen, damit er auch immer sein Geschäft machen kann wenn er muss. Wir haben ihm sein Körbchen und eine Schale voller Wasser hingestellt. Als ich gerade von der Schule kam war der Hund nicht mehr da. Ich habe aber viele Nachbarn geklingelt und gefragt. Ein Nachbarin meinte sie sah eine Frau die unseren Pflegehund Hund im Arm hatte und vergeblich nach ihrem Besitzer gesucht hatte. Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von SusanneV, 23

Da hast Du ja noch ein riesen Glück gehabt, dass ihn eine Frau gefunden hat und sich um ihn kümmert. Hoffentlich hat sie sich nicht gleich so in ihn verliebt, dass sie in behält. Also erstmal zur Polizei gehen und hoffen, dass alles gut geht. Lieber pinkelt der Hund mal ins Haus, bevor er draußen unbeaufsichtigt ist. Viel Glück

Antwort
von Nschoschi, 15

Polizei, Tierheime, Tierärzte.

Weiterhin: google mal nach Pettrailer Frank Weisskirchen. Da wird dir auch geholfen.

Antwort
von DanBam, 55

Tierärzte, Tierheime, Polizei in Deiner Nähe anrufen, vielleicht hat die Frau eine entsprechende Nachricht hinterlassen und/oder das Tier dort abgegeben.

Viel Glück bei der Suche, bitte lasst das Tier nicht wieder alleine, es hat es bereits ohne sein Herrchen schon sehr schwer.

Antwort
von ThePoetsWife, 56

Hallo 2DanieleAnnKa2,

ich kann natürlich nur vermuten, aber die erste Möglichkeit, an die ich denke, dass sie Kontakt mit der Polizei aufnimmt und diese werden den Hund vermutlich in ein nahegelegenes Tierheim bringen.

Ich würde mal bei der Polizei anrufen.

Liebe Grüße

Antwort
von Gargoyle74, 42

Polizei und Tierheim alamieren und den Hund als vermisst melden. Auch schauen,ob Aushänge irgendwo sind,das ein Hund gefunden wurde. Selbst auch Aushänge machen an Bäume und Geschäfte,wenn möglich mit Bild. Tasso melden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten