alwine1963 am 10.05.2009 um 20:29 Uhr
Hallo, ich weiß, es ist eine komische Frage, aber ich werde unseren Hund einschläfern lassen müssen. Was passiet da? Wir wollen bei dem Hund sein bis alles vorbei ist. Wohin wird gespritzt???

Narkose über die Beinvene und dann dasselbe nochmal nur stärker. Habt ihr euch bereits überlegt was ihr hinterher mit ihm macht (einäschern, vergraben, Tierkörperbeseitigungsanstalt )? Ihr habt dann nämölich nicht viel Zeit (nur ein paar Stunden) - weil dann wird es eklig.
Ist kein schönes Thema, gehört aber dazu

Ein Beinchen wird etwas an einer Stelle geschoren, dann bekommt er intravenös eine kanüle . Zuerst wird das Narkosemittel in hoher Konzentration verabreicht, danach dann die Spritze, die zum Herzstillstand führ. Er wird freidlich einschlafen!

ich wünsch dir viel kraft
alwine1963 am 12. Juni 2009 23:17 Am 18. Mai haben wir es hinter uns gebracht, nun ist sie erlöst und muss nicht mehr leiden...

Der Tierarzt kann das auch bei euch zuhause machen. Kostet nicht sehr viel mehr, ist aber für den Hund viel angenehmer....Zuerst wird eine Narkose gegeben - dann schläft der Hund langsam ein. Das ist dann für euch der Zeitpunkt,endgültig Lebewohl zu sagen. Wünsch euch Kraft...
alwine1963 am 12. Mai 2009 20:36 Ist schon besprochen, die Ärztin kommt hierher.Das hat sie verdient nicht allein zu sein. Wir werden alle bei ihr sein.
horbach am 12. Mai 2009 21:28 Ich wünsche euch Kraft....ich denk an euch!
alwine1963 am 12. Juni 2009 23:17 Am 18. Mai haben wir es hinter uns gebracht, nun ist sie erlöst und muss nicht mehr leiden...

das tut mir sehr leid,aber er wird es nicht merken denn er bekommt eine narkose dann ein mittel damit er ncht mehr aufwacht,wünsche euch viel kraft
als 1. wird das tier unter narkose gelegt, dann bekommt es eine höhere dosis narkosemittel in die leber oder in der nähe der leber gespritz, weil dort sich das gift sich sehr schnell verteilt. so wurde das bei 3 tieren gemacht die ich kannte
er bekommt erstmal eine narkose und dann das mittel damit er nicht mehr aufwacht
conni75 am 10. Mai 2009 20:32 genau so ist das, bei unserem wurde es oben in den hals gespritzt, ich war dabei und es war für mich persönlich die hölle
ja, sie wird hier im Garten beigesetzt.Danke