gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund eifersüchtig auf 2 1/2jährige Enkelin - Was kann man tun?

gefragt von rosalie04erosalie04e am 11.08.2009 um 18:42 Uhr

Hallo! Meine Eltern haben sich vor ca. 2-3Monaten einen sehr ängstlichen Hund aus demTierheim geholt. Er hat sich super eingewöhnt und ist nun sehr auf meine Eltern fixiert. An manchen Tagen ist meine Tochter bei Ihnen. Dann ist der Hund eifersüchtig. Meist zeigt sich das in "hochspringen", "dazwischendrängen" oder in die Whg Pipi machen. Heute hat es sich erstmal mit brummen und leichtem "Schnappen" geäußert. Wie kann man am besten damit umgehen. Welche Konsequenzen sollten folgen. Den Hund auszusperren schürt wahrscheinlich eher noch die Eifersucht?! Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann Tipps geben? Freu mich auf eure Antworten!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13346)
Hund (4274)
Erziehung (3142)