gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund des Nachbarn kläfft stundenlang, Gespräche bringen nichts, was tun?

gefragt von FridaGT am 27.08.2008 um 15:34 Uhr

Unsere Nachbarn arbeiten beide Vollzeit und haben einen Hund. Ihr Grundstück ist komplett mit einer hohen Mauer umgeben und wenn sie zur Arbeit fahren, lasen sie immer die Terrassentür auf. So weit, so gut, allerdings müssen wir jeden Morgen endlose Kläff-Attacken des Hundes ertragen. Der sitzt im Garten und kläfft gerne mal zwei bis drei Stunden am Stück, ohne ersichtlichen Grund. Wenn wir den Nachbarn drauf ansprechen, sagt er immer nur "Mein Hund bellt höchstens, wenn an der Gartenmauer Kinder stehen und ihn ärgern." Es sind aber weit und breit keine Kinder zu sehen, wenn der Hund die ganze Siedlung beschallt. Andere Nachbarn haben sich auch schon beschwert, auch ohne Erfolg. Und nun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13729)
hund (4415)
nachbar (351)