Frage von FrageMonster99, 94

Hund der aussieht wie Chihuahua?

Hei:) ich habe zurzeit öfter schon Hunde gesehen die etwa kniehoh sind und vom Kopf her aussehen wie langhaarige chihuahua. Nun bin ich auf der Suche nach dieser Rasse. Habt ihr eine Idee welche Rasse es sein könnte?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Virgilia, 38

Du meinst vermutlich einen Papillon (http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/papillon) :) 

Ein Russkiy Toy (http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/russkiy-toy-langhaar) könnte zwar auch passen, allerdings ist die Rasse eher selten ^^ 

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 47

Vielleicht ist damit  ein Spitz gemeint? Gibt die ja in unterschiedliche Größen :) kniehoch müsste zB der Mittelspitz sein :)

Antwort
von BrightSunrise, 64

Kontinentaler Zwergspaniel vielleicht? Die haben ganz große Ohren.

Oder auch der Russkiy Toy.

Grüße

Antwort
von dogmama, 29

wahrscheinlich Papillon:

http://www.hundund.de/rassen/papillon/

Antwort
von bountylina, 14

Vielleicht der Sheltie https://www.haustierratgeber.de/hunde/hunderassen/sheltie/

Oder der Papillon https://www.haustierratgeber.de/hunde/hunderassen/papillon/

Es gibt allerdings auch den Chihuahua in der langhaarigen Variante (in der Mitte dieses Artikels ist ein Vergleichsfoto) https://www.haustierratgeber.de/hunde/hunderassen/chihuahua/

Antwort
von supermeyer23, 11

Hi, das müsste ein Kampfhund sein! Bitte vorsichtig!

Kommentar von LessiTheDog ,

Es gibt keinen Kampfhund Idiot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community