Frage von einhorn1300, 116

Hund daufgesetzt schlimm?

Hallo zsm. Ich habe einen prager rattler schon 4 jahre alt aber immer noch mega klein. Ich habe mich vorhin ausversehen auf meinen hund gesetzt weil er unter der decke lag und ich ihn nich gesehen hab. Denkt ihr er hat jetzt schmerzen? Der hat am anfang bisschen "geschriehen". Bitte keine dummen komments. Mach mir grad echt sorgen

Antwort
von DanBam, 87

Bei inneren Verletzungen hilft nur ein Besuch beim Tierarzt mit einer eingehenden Röntgen-Untersuchung. Da Tiere keine Beschreibung über schmerzende Stellen abliefern ist das in jedem Fall ratsam und bringt Gewissheit über den Gesundheitszustand des besten Freundes.

Kommentar von einhorn1300 ,

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von DanBam ,

Gerne. Es gibt Praxen mit einem 24 Std. Notdienst, gehe mal besser nachsehen, bevor noch was ist. Gute Besserung falls er was hat.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 49

Hi,

Beim Draufsetzen, unter den Umständen kann das mal passieren, kann man als Unfall werten, aber nun nicht zum Tierarzt zu fahren find ich echt schlimm :( steh zu den Unfall und lass den Tier helfen und bring ihn danach bei nicht unter Decken zu liegen ;) 

Bei den Gewichtsunterschied bitte zum Tierarzt, er kann schlimme Verletzungen haben :( 

Wenn er zb 3 kg wiegt, sind 30 kg schon zehnfach soviel. Ein Mensch der mit 60 kg unter ein 600kg Smart gerät, was ja auch das zehnfache ist ist dann auch meist krankenhausreif. 

Antwort
von herzilein35, 57

Gehe mit dem Schatzi einfach mal zum Tierarzt

Antwort
von Weisefrau, 20

Hallo, diese Art von Unfällen passieren häufig mit so kleinen Hunden. 

Das Tier muss sofort zum Tierarzt. 

Es kann sein das der Hund innere Verletzungen hat und daran stirbt.

Antwort
von MaggieundSue, 36

Wie verhält er sich den jetzt? 

Antwort
von dogmama, 47

Denkt ihr er hat jetzt schmerzen? 

das kann natürlich sein! 

vielleicht sind auch Rippen gebrochen! 

nimm den tierärztlichen Notdienst in Anspruch und lass nachsehen ob alles in Ordnung ist!

Antwort
von Tessa1984, 31

ich kann mich DanBam nur anschließen.... und rate dir dringend zu einem warnschild ....

Vorsicht vor dem Bisschen Hund!

lg, Tessa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten