Frage von Hannibal13595, 69

Hund bringt Kuscheltiere zur Wohnungstür während ich außer haus bin, warum?

Hi, mein Dackelmix bringt während ich außer Haus bin immer die Kuscheltiere meiner Freundin zur Wohnungstür, obwohl er gelernt hat alleine zu sein und das Schlafzimmer für ihn immer Tabu war/ist. Letzte mal hat er die Couchkissen fein säuberlich vor die Eingangstür gelegt was ich dazu noch erstaunlich finde, er legt die Kuscheltiere in der gleichen Reihenfolge vor die tür wie sie meine Freundin auf das Bett legt und wenn sie abends das Bett abräumt. Die Kouchkissen lagen auch in der reihenfolhe vor der Tür wie sie auf der Couch liegen.

Mich interessiert nun warum legt er mir auf einmal die Kuscheltiere vor die Tür ? Das er die reihenfolge einhält kann ja zufall sein aber was will er mir sagen?

Antwort
von 99ChuckNorris, 49

Das ist sein Jagdinstinkt, Dackel wurden doch dafür gezüchtet um Tiere aus dem Bau zu tragen.


Antwort
von Othetaler, 58

Ein ordnungsliebender Hund.

Ich glaube aber nicht, dass er mehr damit sagen will, als dass ihm langweilig ist.

Kommentar von Hannibal13595 ,

Ah... das ergibt sinn. Aber was kann ich da machen ?

Wie kann ich ihn beschäftigen während ich außer haus bin ?

Kommentar von Othetaler ,

Du eben gar nicht. Das ist ja sein Problem.

Du kannst es mit Spielzeug probieren. Aber auch das wird irgendwann langweilig.

Bei Entertain gibt es einen extra Hundekanal. DogTV. Aber keine Ahnung, ob Hunde da wirklich drauf abfahren.

Die beste Lösung wäre natürlich ein zweiter Hund. Vielleicht auch eine Katze. Kommt auf den Hund und die Katze an, ob sie sich vertragen.

Kommentar von Hannibal13595 ,

Naja Dog TV hatte ich an 😂aber ich glaub mein Hund steht nicht so auf Fernsehen.

Vielen dank für die schnelle Antwort hat mir weitergeholfen.

Antwort
von Philinikus, 40

Die alte Hündin meiner Stiefmutter hat sich sobald alle das Haus verlassen haben immer gleich auf die Couch gelegt, die Kissen genommen, drauf rumgetrampelt und sich ein Nest draus gebaut.

Kuscheltiere hat sie sich auch gerne mal gekrallt, allerdings zum Zerkauen. Genauso wie Schlüpfer...

Was dein Hund hat, weiß ich nicht. Spontan würde ich sagen, dass ihm aber einfach langweilig ist.

Antwort
von crazycatwoman, 43

vielleicht begrüßungsgeschenke? oder die aufforderung die tiere / kissen mal zu waschen 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community