Kinder111 am 26.10.2009 um 8:53 Uhr
hallo meine Shih tzu Hündin bricht jeden morgen um diesselbe zeit ca.6 Uhr Galle das macht sie seit ca.1,5 Wochen. Sie bekommt seit sie fest fressen kann Trockenfutter und nichts vom Tisch, also nichts was sie nicht haben darf. Sie ist jetzt knapp 6 Monate. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Hi, das liest sich arg nach Nüchternübelkeit. Mein Mädelchen hat das auch hin und wieder, wenn die letzte Mahlzeit zu früh am Abend war. Bei uns hat ein Verschieben der Abendmahlzeit nach hinten geholfen, Frühstück gibt es dafür ein bissel früher.

was machst du noch hier??? KOPFSCHÜTTEL!!! AB ZUM TIERARZT!!!!!!!! Solchen Leuten wie dir müsste man haustiere verbieten!!!

Und was sagt nach fast zweiwöchigen morgendlichem Erbrechen der Tierarzt?

GEH ZUM TIERARZT! und guck es dir nich noch weitere 1,5 Wochen an!!!!
Und wollt ihr nun abwarten, ob sie es noch bis nach Weihnachten so macht? Hol dir schnell fachlichen Rat, dein Hund leidet offensichtlich!

vielleicht verträgt er das trockenfutter nicht?? ab zum tierarzt verdammt

Na also wirklich -- wenn du seit fast zwei Wochen Gift und Galle erbrichst gehst du doch auch zum arzt oder?? Mensch geh dahin mit ihr
GEH ZUM TIERARZT!!! wenn dir schlecht ist und du brechen mußt willst du das auch nicht wochenlang ertragen!!! wer sich ein tier anschafft muß sich schon darüber im klaren sein das das VERANTWORTUNG bedeutet und das so ein tier nicht immer nur süß ist,sondern auch mal krank werden kann!!!
Daumen hoch!

komisch, daß es nur morgens passiert. ich wäre schon längst beim tierarzt gewesen. vielleicht kann sie das trockenfutter abend nicht vertragen und du mußt etwas leichtees füttern.
Kinder111 am 26. Oktober 2009 08:58 Hallo was soll denn das??? von wegen Hund verbieten. Ich dachte hier bekommt man mal gesagt was es sein kann. Der hund ist fit also wenn mein Hund leidet merk ich das. Also wirklich hier bekommt man nur Mist als Antworten na danke.
dein hund übergibt sich jeden tag und du siehst nicht das er leidet? sag mal k o t z t du gern?
lynnie1981xx am 26. Oktober 2009 09:09 echt du bist wirklich krank im kopf Kinder111!!! Du solltest jeden morgen die galle aus dem Leib kot... also erzähl nicht das dein Hund nicht leidet!!! Echt unfassbar!!!
Kinder111 am 26. Oktober 2009 09:37 wenn jemand krank im kopf ist dann DU lynnie1981xx verschwinde einfach von meiner seite und gut ist ok
Nana, krank im Kopf ist hier niemand.
Es gibt hier nur ein "Kindchen", dass noch lernen muss ein richtiges Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln... ;)
Kinder111 am 26. Oktober 2009 11:20 Also nochmal ich bin kein Kindchen das das mal klar ist und Verantwortungsbewusstsein habe ich. Zudem hat die über mir damit angefangen die weitaus jünger ist wie ich. Also was soll das? Und wenn mein Hund fit wie ein Turnschuh ist und nicht da hängt wie ein schippe zehner, das sagt wohl alles. So und nun möchte ich meine Ruhe
Herrgott, du regst einen ja auf! Die Frage gab es zwar schon, aber: K-o-t-z-t du gerne?!
Wenn man 1,5 Wochen jeden morgen kotzt, war ein normaler Mensch schon längst beim Arzt und wenn du selbst schreibst, dass dein 6 MONATE (!!!) alter Hund Galle gespuckt hat, wäre ich zum Tierarzt geflogen! Egal, ob die Möglichkeit bestünde, dass er unter Nüchternübelkeit leidet oder nicht.
Zudem hat ein Verantwortungsbewusstsein nichts mit dem Alter zu tun. So etwas "misst" man anhand der innerlichen Reife...
So. Und jetzt möchte ich auch meine Ruhe. Normalerweise bleibe ich sachlich, aber wenn es um Tiere geht, werde ich... zum Tier.
Kinder111 am 27. Oktober 2009 11:05 So an die die meinen sie sind mehr Tierlieb wie ich, ich war gestern nachmittag beim TA Luna wurde untersucht, ich sagte das Problem. Und er meinte sie ist kerngesund ich soll ihr mal am Abend später essen geben und abwarten. Gestern abend habe ich ihr um 20.30 uhr was gegeben und siehe da heute morgen ohne Ko... aufgewacht. Ich habe mein lebenlang schon Hunde, ich bin bestimmt ein Mensch bei dem es einem Tier zu gut geht, also immer vorher überlegen was man sagt, nur mal als Tipp.

Eineinhalb Wochen und Du warst noch nicht beim Tierarzt? Geh da mal ganz schnell hin. Gruß, q.
Was sagt denn ihr Züchter dazu? Der sollte neben dem Tierarzt die zweite Anlaufstelle bei derlei Problemen sein. Geh mit deiner Hündin unbedingt noch heute zum Tierarzt!
Erbrechen kann ein Hinweis auf etliche Krankheiten sein, und viele Krankheiten hinterlassen unbehandelt dauerhafte Schäden. Neben dem Leid des Tieres kann das auch sehr teuer werden. Also ab zum Tierarzt, bevor es zu spät ist. Nimm auch den Beutel Trockenfutter mit.
was sagt der Tierarzt ? schnell mit dem Kleinen zur Untersuchung. das Trockenfotter kann eine Ursache sein. Wenn es zu sehr aufquillt kann es zum erbrechgen kommen,
Kinder111 am 26. Oktober 2009 09:10 Ja klar ihr habt recht ich geh heute noch hin und nehm Futter mit versprochen,-)))
ja habe ich auch grade bei google gelesen einfach später noch was geben damit der magen was zu tun hat,-))
Achja: Such aber trotzdem mal einen TA zur Sicherheit auf und frag ob es das sein könnte
mach ich danke dir