Hund bleibt beim gassi gehen stehen/will nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er ein Welpe ist, kann ich dir helfen. Dasselbe Problem hatte ich mit meinem nämlich auch 😂

Immer wenn wir raus sind, wollte er nicht weiter als ca. 50 Meter vom Haus.

Wie haben wir das in den Griff bekommen ? 

Einfach weiter gehen. Reagier nicht darauf, dass er sich setzt oder hinlegt. Wenn du mit dem Hund sprichst und Dinge wie "Komm schon" o.ä. sagst, wirst du ihn nicht bewegen können.

Wie gesagt einfach weiter gehen so weit die Leine reicht. Dann bleibst du mit dem Rücken zum Hund stehen und wartest ab, bis er zu dir kommt 😊

Der Welpe fühlt sich in seinem "Nest" am wohlsten und hat ein wenig Angst vor der Welt. Mit der passenden Methode klappt das schon 👍

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
25.07.2016, 22:51

mit einem jungen welpen  von  um  die 12- 14  wochen geht man auch nich t an der leine gassie   ,sondern nur  zum lösen raus  und dann wieder  rein in die  schĂŒtzende wohung.  denn welpen  brauchen zwar  viele neue eindrĂŒcke  aber  bitte nicht ,kaum  dass sie ihr neues zu hause  richtig kenenn gelernt haben--langsam  stĂŒck  fĂŒr stĂŒck   und mit  den wochen  hört  dannauch die Ă€ngstlichkeit auf und die neugierde ĂŒberwiegt .

3

warum bekommt man keine antworten von dir? 

ein welpe geht naoch nicht gassi -mit dem geht man nur kurz (1 minuten pro lebenswoche0 nach draussen und dann wieder rein.

wenn ein aelterer hund nicht gassi gehen will, ist er oft krank -dann muss man zum tierarzt mit dem hund..

oder der hund hat auf diesem speziellen weg etwas fuer ihn erschreckendes erlabt -dann waehlt man zunaechst eine andere strecke..

antworte, dann kann man dir bessere tios geben!

EIn paar zusätzliche Infos wären gut. Wie alt ist der Hund, welche Größe, was ist mit seiner Vergangenheit, wo ist er her, seit wann ist das problem, wann und wo ist das problem, wie handhabt ihr momentan das problem und und und

Was möchtest Du wissen?