gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund biß zu. Trotz mehrmaliger Aufforderung das Tier in Ruhe zu lassen!!!!

gefragt von finchen012finchen012 am 02.09.2008 um 9:43 Uhr

Hallo hätte mal eine Frage. Hatte gestern Besuch einer Freundin mit ihren KIndern 8u.10 jahren.Habe 4 yorkis jeder dieser Tiere hat seinen eigennen Charkter.Trotz mehrmaliger Auffodernung an die KIDS die Tiere nicht so zu bedrängen(auf den Arm nehmen und jagen).Der Älter der yokis mag das überhaupt nicht!Was er auch durch lautes Knurren gezeigt hat.UNd dann kam das was kommen musste er biß zu,nun ist das Theater natürlich gross!!! Die Freundin besteht nun darauf, das ich beim nächsten besuch die tiere auszusperrensoll.Sonst käm sie nicht mehr.Meine Tiere aussperren will ich nicht!! Welche Rat oder Tipp könnten ihr mir geben.Danke im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.871 Tiere x 14.340 hund x 4.616

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Tippse
beantwortet von Tippse am 2. September 2008 09:45
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wieso sollst Du die Tiere aussperren, weil Sie ihre Kinder offensichtlich nicht im Griff hat? kopfschüttel
Da würde ich an Deiner Stelle auf ihre Besuche verzichten, bzw. entweder Du besuchst Sie, oder Ihr trefft Euch ausserhalb... Die armen Tiere...

Kommentar von 3044b3ebb9c60199a6fad301742bae56smallsabih am 2. September 2008 11:19

Diese einstellung habe ich auch. ich habe selber einen hund (jack russell terrier) die kleine kinder also ab 5 jährig nicht mag, da sie so hibbelig sind. Sie zeigt auch die zähne und schnappt dann auch mal zu sobald es ihr zuviel wird. bei mir ist es nur so dass die mutter mit dem kind redet und es untersagt. meinem hund sage ich aber auch PFUI er solle das unterlassen aber irgendwo hört die grenze beim kind natürlich auch auf.

Weitere gute Antworten

dragon100
beantwortet von dragon100 am 2. September 2008 09:46
6x

Haftbar bist Du als Halter. Ich hatte dasProblem auch,weil Kinder meiner Bekannten sich vor großen Hunden fürchten.Nächster Besuch ohne Kinder,oder wegbleiben.Auch Kindern kann man beibringen,dass Hunde kein Spielzeug sind.LG

Kommentar von 53fb6b45c448bec1af26704478490421smallSoundfrau am 2. September 2008 10:51

Genau, KINDERN kann man das beibringen (die waren ja auch alt genug), aber einem erwachsenen Hund beizubringen, dass er etwas, das er als Bedrohung empfindet, über sich ergehen lassen muss, ist nicht möglich.

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 2. September 2008 09:47
5x

nun, du kennst deine hunde, deine freundin ihre kinder! aussperren würde ich meine hunde nicht, oder sperrt sie ihre kinder weg wenn du zu besuch kommst? vielleicht sollte den kindern besser erklärt werden(auch von der mutter) dass man tiere nicht jagt, sie bedrägt usw., da diese sich auch wehren

Marple
beantwortet von Marple am 2. September 2008 09:57
4x

8 und 10 jährigen Kindern sollte man schon beibringen können, wie sie mit Tieren umgehen ... und wenn Du noch gewarnt hast, trifft Dich keine Schuld.

Ich kenne das Problem mit dem "Aussperren" komme beruflich zu vielen Familien mit Hunden

die Hunde, die wegen mir "weggesperrt" werden, sind oft noch agressiver ...

ich habe keine Angst und sage den Leuten immer, sie sollen die Hunde nicht wegsperren (außer wirkliche Beißer). Ich lasse die Hunde in Ruhe und die mich.

Das sollte man Kindern auch beibringen können.

Leider sind das dann solche Hunde, die wieder beißen, weil sie mit "solchen" Kindern schlechte Erfahrungen gemacht haben!

Versuche das in Ruhe Deiner Freundin zu erklären, wenn sie es nicht kapiert und ihren Kindern nicht klar machen kann, dass Deine Hunde kein Spielzeug sind.... neue Freundin suchen ..??

Kommentar von 04ef89579887cae4a6b9dfb0781b18b9smallfinchen012 am 2. September 2008 10:01

Danke

Kommentar von 8e5eb72064e6d270c90f4a35e0b049a5smallMarple am 2. September 2008 10:04

auf der anderen Seite.... vielleicht sind Deine Hunde sogar froh, wenn sie vor solchen Kindern geschützt (weggesperrt) werden ?? Wegsperren muss ja nicht unbedingt eine Strafe sein .. mit "Leckerli" und Spielzeug in ein anderes Zimmer (oder Garten) haben sie ihre Ruhe von den Quälgeistern ... viell. mal ein Versuch wert ?

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 2. September 2008 09:46
3x

ich würde dann deine freundin bitten ihre kinder auch auszusperren... oder sie besser zu kontrollieren. ansonsten - verzichte auf den besuch dieser personen.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 2. September 2008 09:45
3x

Deine Freundin hat Recht. Es sind nun mal Kinder und die sind nicht berechenbar genauso wie die Hunde. Also musst du sie entweder aus- oder einsperren oder ihr trefft euch zukünftig woanders.

Kommentar von Dc61a2cce2e5b62d5f87df88cb2668efsmallCassiopeia78 am 2. September 2008 09:47

kinder sind aber erziehbar...

Kommentar von 155c24345415911ff0aaa78657036093smalldragon100 am 2. September 2008 09:47

DH

Kommentar von Mimmy55 am 2. September 2008 09:48

ja aber sag mal nem kind er soll das süße tier nicht streicheln ;)

Kommentar von Dc61a2cce2e5b62d5f87df88cb2668efsmallCassiopeia78 am 2. September 2008 09:49

es ist immer noch ein unterschied zwischen jagen, hochnehmen und bedrängen und streicheln! und wenn man einem kind erklärt das das tier sich fürchtet wenn man das tut, dann klappt das!

Kommentar von 04ef89579887cae4a6b9dfb0781b18b9smallfinchen012 am 2. September 2008 09:50

steicheln ist ja auch ok da macht er nichts aber jagen?

Kommentar von Dc61a2cce2e5b62d5f87df88cb2668efsmallCassiopeia78 am 2. September 2008 09:52

vielleicht hat ja der biss einen lerneffekt. wenn man dem kind erklärt das der hund gebissen hat weil er angst hatte wird sich der junge das mit dem jagen vielleicht demnächst 2 mal überlegen...

Kommentar von 04ef89579887cae4a6b9dfb0781b18b9smallfinchen012 am 2. September 2008 09:48

warum mehr wie sagen sie sollen die tiere in Ruhe lassen geht doch nicht

Kommentar von Dc61a2cce2e5b62d5f87df88cb2668efsmallCassiopeia78 am 2. September 2008 09:50

doch, man muß den kindern das auch erklären warum sie die tiere in ruhe lassen sollen.

Kommentar von Simple_avatar9smallLittleDammi am 2. September 2008 09:49

schlecht erzogene warscheinlich

Ostrichfan
beantwortet von Ostrichfan am 2. September 2008 10:13
2x

Ich denke das Problem tritt nur noch einmal auf. Das eine Kind wird jetzt wissen das der Hund das nicht will. Das andere hat entweder gelernt oder muß da auch noch durch. Klingt Zynisch, aber wenn die Mutter ihren Kindern das nicht beibringen kann was soll dann draußen mit großen Hunden sein. Ostrichfan.

Helga80
beantwortet von Helga80 am 2. September 2008 09:58
2x

Ich würde die Hunde auch nicht wegsperren, in dem Alter sollten Kinder wissen, daß man, egal welche, Tiere nicht bedrängt oder sich ihnen aufdrängt. Mein Sechsjähriger fragt erst nach, ob er einen Hund oder eine Katze überhaupt streicheln darf. Das hab ich ihm zwar mehrfach sagen müssen, aber als ich Kind war, ist mir genau das gleiche passiert wie dem Kind deiner Bekannten. Manche werden erst aus Fehlern klug ;-) ich hab meinen Teil gelernt

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 2. September 2008 09:55
2x

Tja, da muss sie dich dann zukünftig wohl ohne ihre Kinder besuchen. Deine Freundin sollte ihren Kindern mal erklären, das Tiere kein Spielzeug sind und nicht verlangen, du sollst deine Hunde aussperren. Unmöglich!

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 2. September 2008 09:51
2x

Naja, es gibt da nur zwei Möglichkeiten. Entweder du sperrst die Tiere beim nächsten mal aus, oder du verzichtest auf deren Besuch. Für den Biß, der jetzt schon passiert ist. Da hättest du dem Kind direkt klar machen müssen, daß der Hund zubeißen würde, wenn sie ihn nicht in Ruhe läßt und auch ein Auge mit drauf werfen, wie sich die Kinder verhalten. Kinder können so etwas ja schlecht einschätzen. Du als Tierhalter mußt sicherstellen, daß die Tiere niemanden beißen. Im Falle eines Rechtstreites wird es vermutlich so ausgehen,daß du nicht genug getan hast.

Kommentar von 155c24345415911ff0aaa78657036093smalldragon100 am 2. September 2008 09:54

Als Hundehalter hast Du immer die A.Karte,egal ob Kind oder Erwachsener gebissen wird.LG

Kommentar von 04ef89579887cae4a6b9dfb0781b18b9smallfinchen012 am 2. September 2008 09:56

Das habe ich getan und ich war auch im zimmer konnte es aber leider nicht mehr verhindern ging alles zu schnell

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 2. September 2008 09:50
2x

Es kommt darauf an, ob du deine Freundin nochmal zu Besuch haben willst. Klar sollten Kinder in dem Alter auf so eine Ansage hören können. Aber offensichtlich sind sie schlecht erzogen und da bleibt dir wohl keine andere Möglichkeite, deine Hunde vor den Kindern zu schützen, als sie das nächste mal in einem sicheren Raum unterzubringen. Am besten abschließbar, damit die Kinder auch die Tür nicht aufkriegen. Vielleicht solltest du deiner Freundin mal sagen, dass du es unmöglich findest, dass sie ihre Kinder diesbezüglich nicht unter Kontrolle hat und du sie nicht mehr zu Besuch haben willst, wenn sie das nächste mal die Tiere wieder nicht in Ruhe lassen und damit so einen Vorfall provozieren. Was anderes wäre es, wenn die Kinder noch kleiner wären.

Kommentar von 09b9e0c83101767fecc992e8f7b8acd7smallhorbach am 3. September 2008 07:22

Ja, auf jeden Fall mit dieser Freundin reden. Sie hat doch gehört, wie du die Kinder immer wieder aufgefordert hast, deine Hunde in Ruhe zu lassen. Hat sie da nicht auch malwas gesagt? Was ist denn das für eine Mutter, die ihre Kinder nicht zur Räson bringt? Das musst du auf jeden FAll abklären. Diese Kinder müssen lernen, erstens: das Tiere kein Spielzeug sind, zweitens: das Tiere das REcht haben sich zu wehren, drittens: wenn man irgendwo zu Gast ist die Wünsche und REgeln des Gastgebers zu respektieren hat. Wegsperren ist keine Lösung, ausser die Mutter sperrt zum Ausgleich die Kinder in einen anderen Raum - da möcht ich sie mal sehen... Vom Alter her ist das ein Armutszeugnis für die Mutter, das sie hier von den Kindern ausgestellt bekommen hat.

sheilaw17
beantwortet von sheilaw17 am 2. September 2008 09:48
2x

hey... na dann würde ich auf den Besuch verzirchten ... du kanns doch nicht deine Tiere ausperren ...

Kommentar von 04ef89579887cae4a6b9dfb0781b18b9smallfinchen012 am 2. September 2008 09:51

ich seh das genauso

Engelkinder
beantwortet von Engelkinder am 2. September 2008 09:47
2x

Tja, dumm gelaufen, entweder läßt sie die Kimnder zu Hause oder Du läßt die Tiere solange in einem anderen Zimmer zu ihren eigenen Schutz!
Wenn die Kinder nicht hören, würde ich die Hunde schützen!
Villeicht könnt Ihr ja auch rausgenen?

anonym
beantwortet von stekatbaer am 6. September 2008 23:39
1x

Hallo, nichts gegen Kinder ( wir haben selbst 2 ) Das hätten sich unsere beiden mal erlauben sollen. Du solltest die beiden unerzogenen Teppichratten demnächst wenn Ihr euch treffen möchtet in den Keller sperren und die Hunde haben Ihre Ruhe..

horbach
beantwortet von horbach am 3. September 2008 07:26
1x

Ja, auf jeden Fall mit dieser Freundin reden. Sie hat doch gehört, wie du die Kinder immer wieder aufgefordert hast, deine Hunde in Ruhe zu lassen. Hat sie da nicht auch malwas gesagt? Was ist denn das für eine Mutter, die ihre Kinder nicht zur Räson bringt? Das musst du auf jeden FAll abklären. Diese Kinder müssen lernen, erstens: das Tiere kein Spielzeug sind, zweitens: das Tiere das REcht haben sich zu wehren, drittens: wenn man irgendwo zu Gast ist die Wünsche und REgeln des Gastgebers zu respektieren hat. Wegsperren ist keine Lösung, ausser die Mutter sperrt zum Ausgleich die Kinder in einen anderen Raum - da möcht ich sie mal sehen... Vom Alter her ist das ein Armutszeugnis für die Mutter, das sie hier von den Kindern ausgestellt bekommen hat.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 2. September 2008 09:49
1x

Das wäre ja auch ein bisschen ungerecht. Nimmst du deine vier Hunde auch mit, wenn du sie besuchst? Sicher ist da ein Unterschied zwischen Hunden und Kindern. Wie alt sind die eigentlich? Es müsste doch möglich sein, 8- oder 10jährigen Kindern zuverbieten, die Hunde zu bedrängen (es sind ja keine Kleinkinder mehr) und zum anderen könnte man auch sagen, gut wir sperren die Hunde und die Kinder aus, damit wir unsere Ruhe haben:) Ist schwierig, aber letztendlich ist es deine Wohnung. Andererseits wäre es natürlich auch schade, wenn daran eine Freundschaft auseinander geht. Hier gilt es durch ein klärendes Gespräch einen Kompromiss zu finden.

Kommentar von 04ef89579887cae4a6b9dfb0781b18b9smallfinchen012 am 2. September 2008 09:54

NEIN ich nehme sie nicht dorhin mit

auchmama
beantwortet von auchmama am 2. September 2008 09:49
1x

Aua!!! Ich hoffe, es war nicht so doll!?! Mit 8 und 10, sollten die Kinder eigentlich wissen, dass man mit frenden Hunden vorsichtig umgeht. Und du hast sie auch auch darauf hingewiesen. Leider haben sie nun eigene Erfahrungen machen müssen. Wenn es eine gute Freundin ist, sollte sie auch für deine Tiere Verständnis haben, so braucht keiner eingesperrt zu werden....LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.