Hund bestrafen, wie richtig?
Meine Frau hat vor ein paar Tagen einen Hund geholt, der macht nur Mist. Er ist ein halbes Jahr alt und macht alles kaputt. Er ist von den Besitzern aus dem Grund abgegeben worden. Mir haben alle gesagt, ein Labrador ist voll süß und lieb aber das Vieh ist voll das Monster.
Ich hab ein wenig gegoogelt und Impulshalsbänder gefunden. Können die was? Helfen die?
Wenn ich den Hund nicht gebändigt bekomme, bringe ich den ins Tierheim.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
canicom 1500 pro,immernoch.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
HEY, hat deine 5-jährige Tochter dir nicht gesagt, sie will einen Rottweiler? (siehe frühere Fragen von Riesenbuhei) Mit einem Labrador kann sie im Kindergarten doch garnicht angeben?!
Impulshalsbänder - gehen garnicht! Haben höchstens die unfähigen Halter verdient.
Sich einen Hund holen, ohne auch nur nen Funken Ahnung zu haben - um am Ende ist der Hund wieder der Leidtragende. Weißt du was? Bring ihn sofort ins Tierheim, dort ist er besser aufgehoben. Deine Erziehungsversuche will ich garnicht erst sehen.
So ein Scheiß...
Kommentar von Riesenbuhei 01.02.2011Ich wollte ja einen Rottweiler für sie holen, aber es wurde mir ja hier zu einem Labrador geraten.
Kommentar von cobold123cobold123 01.02.2011Das fehlt noch schaffe dir keinen Hund an.
Kommentar von Maro95Maro95 01.02.2011UND WARUM HOLST DU DIR EINEN HUND OBWOHL DU ANGST VOR IHNEN HAST, KEINE AHNUNG VON IHNEN HAST UND WIR DIR IN DEN FRÜHEREN FRAGEN LANG UND BREIT ERKLÄRT HABEN, DASS EIN 5-JÄHRIGES MÄDCHEN NIE IM LEBEN EINEN HUND ERZIEHEN KANN?!?
Bring den Hund ins Tierheim, bitte. Das ist für alle das beste. Du ersparst dem Hund die Quälerei und dir den Einkauf neuer Wohnungseinrichtung! Und jetzt erzähl mir nicht, dass du das deiner Tochter nicht antun kannst!
Ich krieg hier gleich die Krise, verdammte Schei.ße...und mich bringt so leicht nichts aus der Ruhe...bitte, bring ihn einfach ins Tierheim...
Kommentar von FutterneidFutterneid 01.02.2011@Maro: Sag mal musst Du so schreien?
Kommentar von LinesinaLinesina 01.02.2011Ja, weil sonst keiner die RICHTIGEN Antworten ließt.
Kommentar von FutterneidFutterneid 01.02.2011Und wer bist Du jetzt? Maros Sekretärin?
Kommentar von LinesinaLinesina 02.02.2011Nein- zufällig laufen hier auf dieser Seite andere Leute mit Erziehung, Gehirn und sonstigen praktischen Eigenschaften, die das Leben wirklich lebenswerter machen, rum ; )
Kommentar von FutterneidFutterneid 02.02.2011Leider auch Leute die an extremer Geltungssucht leiden
Kommentar von Maro95Maro95 02.02.2011Danke, mein soziales Umfeld ist okay.
Meine Sekretärin hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwann geht auch mir die Geduld aus. Als Hundeliebhaber kann man nur das Ko.tzen kriegen, wenn man das hier liest.
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man muss einen Hund auch erziehen, damit der nicht nur Mist baut. Finde es traurig, dass ihr euch einen Hund geholt habt und keine Ahnung habt... und sogar an Tierquälerei denkt. Oh man! Das arme Tier. Kauft euch einen Stoffhund- es gab früher nen ganz guten " Pipi Max"
Kommentar von Maro95Maro95 02.02.2011xD...denn kenn ich noch von früher:)
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Impulshalsbänder sind absolute Tierquälerei. GEht gar nicht! Kauf lieber ein Halsband, dass mit Wasser funktioniert. Dann beobachte den Kleinen und immer wenn er Mist macht, dann drückst Du auf die Fernbedienung. Dann bekommt er einen Spritzer Wasser ab.
Kommentar von Riesenbuhei 01.02.2011Das wird nichts nützen, der geht immer ins Wasser und spielt auch mitm Schlauch. Wasser findet er toll
Kommentar von LinesinaLinesina 01.02.2011Dann gebt den Hund schnellstens an eine nette Familie, die sich mit Hunden auskennt. Ein Junghund ist nunmal unerzogen- was erwartet ihr?! Ich könnte echt ausrasten, wenn ich sowas höre.
Kommentar von PepsiCarolaPepsiCarola 01.02.2011na toll,dann kann man ja direkt ne clownsblume dem vieh an den hals kleben,hat man dieses vieh gleich noch mit erniedrigt.super idee.
Kommentar von Maro95Maro95 01.02.2011Man könnte auch einfach mal den Kopf aus´m Ar.sch holen und NACHDENKEN, bevor man sich ein Tier anschafft!
Kommentar von DahoamisDahoamDahoamisDahoam 01.02.2011Freiwillig ins Wasser ist was anderes. Er wird sich jedesma fürchterlich erschrecken. Da gehts nicht um die Angst vor dem Wasser
Kommentar von Kati2295Kati2295 02.02.2011@DahoamisDahoam
genau so siehts aus !
aber die haben eh keine ahnung.. da hats eh keinen zweck was zu erklären..
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 02.02.2011Die Sprühhalsbänder sind ebenso tierquälerisch wie Impulshalsbänder. Unfassbar, dass für den Rat zu solcherlei Tierquälerei noch Leute "Daumen hoch" vergeben.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ihr solltet mindestens 1-2 Stunden in eine Hundeschule investieren...
Kommentar von LonoMisaLonoMisa 01.02.2011Ja- aber- Hundeschule- kostet das nicht Geld?
Kommentar von onenameonename 01.02.2011Wenn man in der Lage ist sich einen Hund anzuschaffen sollte man auch in der Lage ein etwas in die Erziehung zu investeiren:Wenn man das alleien nicht hinbekommt.
Kommentar von MottiKarotti37MottiKarotti37 01.02.2011Da muss ich onename wirklich zustimmen...
Das ist aber WERTVOLL SINNVOLL ANGELEGTES GELD
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,und das hast du leider nicht erkannt.Wenn du deinen Hund schon als Monster bezeichnest,der arme Hund.Ihr hättet euch vor den Kauf des Hundes gründlich informieren müssen,über die Haltung des Hundes.Ja Hund holen,wenn es Probleme gibt ,gehts ins Tierheim.Ich glaub es nicht.Und ein Hund wird auch nicht gebändigt.Oh Gott an was für Menschen kommen nur die Hunde.
-
Gebt den Hund ab!!Da gibt es genug Menschen mit Herz und Hirn die sich dem kleinen annehmen!!!! es ist eine schwere Arbeit einen Welpen zu erziehen!!Da so glaube ich nicht in der Lage bist!!_Gib ihn ab!!
-
-
Das arme Tier - erst keine Erziehung, dann abgegeben, und nun droht auch noch das Tierheim... Euch ist schon klar, daß es sich um ein Lebewesen handelt, für das Ihr Verantwortung übernommen habt ?!
Ich weiß (aus eigener Erfahrung), daß es nervt, wenn ein Hund alles kaputt macht, und man ihn keinen Augenblick alleine lassen kann. Aber der Hund kann nichts dafür !
Mit Liebe und Erziehung kann man das in den Griff kriegen, holt Euch dazu am besten professionelle Hilfe (Hundeschule, Hundetrainer, Tierpsychologe...)
Kommentar von LinesinaLinesina 01.02.2011Schöne Vorschläge- aber solche Leute haben für was weiß ich Geld, aber für sowas nicht. Kaufen sich lieber coole Playsis ....
-
super - kuschelhunde besorgen und keine ahnung haben!
mit gewalt (und da gehören diese halsbänder zu) kommst du da garnicht weiter!
besucht eine hundeschule und ändere deine einstellung.
Kommentar von Riesenbuhei 01.02.2011ICH wollte das Vieh nicht haben, mir wurde hier nur zu einem Labrador geraten
Kommentar von LinesinaLinesina 01.02.2011Dann hättet ihr euch das Tier nicht holen sollen, nur weil man nen Hund haben wollte... EHHH habt ihr ein Hirn oder sowas? Tut mir Leid, dass ich sowas sagen muss. Ich glaube in der Erziehung von EUCH ist was schief gelaufen!
Kommentar von princAssprincAss 01.02.2011wenn man sich ein tier anschafft, müssen auch alle im haushalt es haben wollen! weißte was - wo wohnst du? - ich komm ihn holen!
Kommentar von LinesinaLinesina 01.02.2011Danke, das hätte ich auch fast geschrieben.
Kommentar von MottiKarotti37MottiKarotti37 02.02.2011Und die User hier haben Dich gezwungen Dir ein VIEH wie Du es abwertend bezeichnest zu kaufen?
Und wnn Dir hier jemand geraten hätten bei einer solchen Verunsicherung der Hundewahl lieber von der Brücke zu springen.
Ein Tier holt man sich nicht weil andere Dir es sagen sondern weil "man" dieses und GENAU DIESES Tier will und nicht eines das man "auf´s Auge gedrückt" kriegt...
Sorry, aber da schwillt mir echt der Kamm...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke in eurer Erziehung ist früher irgendwas schief gelaufen? Wurdet ihr geschlagen? Sonst irgendwelche Sorgen? Teil es ruhig mit- vielleicht verstehen wir dann diese asoziale Denkweise.
-
Heute sollten die Menschen die sich arme Tiere aus dem heim holen erstmal auf ihre Tauglichkeit getestet werden! Der Hund muss euch ja leider ertragen und kann sein Herrchen ja nicht einfach ins Heim bringen!
-
Boah, da könnt ich kotz.en. Zuerst einen Hund anschaffen und bloß weil der noch jung ist und Blödsinn im Kopf hat ihn wieder weggeben wollen.
Und dann wundern sich alle über die süßen Hündchen, die urplötzlich des Nachbarskind Gesicht zerbeißen.
Geh mit ihm in eine Hundeschule und besorg dir mal ganz flott einen Ratgeber, wo solche Sachen auch drinstehen.
Kommentar von Riesenbuhei 01.02.2011Ich weiss ja nicht, wie Du so haust, aber ich hänge nunmal an einer gepflegten und nicht überall zerbissenen Wohnungseinrichtung
Kommentar von francis1505francis1505 01.02.2011Hab nen Kater, 5 Monate alt und auch entsprechend verspielt. Na und? Das liegt einfach in der Natur der Tiere.
Über derartige Dinge sollte man sich einfach vorher im Klaren sein. Nimm dir Zeit für den Hund und spiel mit ihm, dann kommt er gar nicht mehr so in Versuchung sich in Möbel zu verbeißen.
Kommentar von Riesenbuhei 01.02.2011Und jetzt bist Du neidisch, dass es keine Elektrohalsbänder für Katzen gibt oder was?
Kommentar von LinesinaLinesina 01.02.2011Ne sondern traurig, dass es keine Elektrohalsbänder für Menschen gibt - höchstwahrscheinlich.
Kommentar von MottiKarotti37MottiKarotti37 02.02.2011Lenisina Doppel DH...
Würde beim anwenden sogar helfen...
Kommentar von Maro95Maro95 01.02.2011Und um die Wohnungseinrichtung zu schützen, kann man mal eben ein Tier misshandeln? Wo wohnst du? Ich schick dir mal die netten Kollegen vom Veterinäramt vorbei.
Kommentar von MottiKarotti37MottiKarotti37 02.02.2011Es gibt zwei Möglichkeiten.
Du bleibst bei Deiner Meinung und Einrichtung und dem Hund im Tierheim die Mögleichkeit auf ein glückliches zuhause...
Oder Du nimmst das Tier im Herzen auf und Dir die Zeit es mit Geduld so zu erziehen, dass Du weiterhin Spaß an der Einrichtung und evtl. dann endlich mal Spaß an Deinem VIEH ;-( hast...
-
Das arme Tier Das lässt man laufen ohne es zu Erziehen,Man beklagt sich nur das ein junges Tier von nichts eine Ahnung hat und dann fragt man nach strafe,der Hund ist doch schon genug gestraft,weil Er immer Besitzer bekommt,die von nichts eine Ahnung haben.So werden Tierheimbewohner fabriziert.Was der Hund braucht ist ein liebefolles Zuhause ,und eine Konsequente Erziehung.Wenn ein Hund etwas macht was Er nicht soll,dann muß man Ihm das verbieten,und wenn es muß 100 mal.Welches Lebewesen wird denn fertg erzogen gebohren.Der Mensch nicht und auch der Hund nicht.Ich habe solch einen Hund aus dem Heim geholt im juli,Er hat so langsam Vertrauen gefasst.Aber mit der Erziehung bin ich noch lange nicht fertig.
-
Ich versteh das nicht, wie kann man so unvorbereitet einen Hund kaufen? Die Erklärungen, wie man einen Hund erzieht sprengt den Rahmen von GF. Wie schnell ihr euch mit einem Buch in die Hundehaltung eingeführt und auch verstanden habt ist nicht abzusehen. Bringt ihn besser ins Tierheim zurück. Ein Teletakt Gerät ist Tierquälerei. Beschäftigt euch zuerst mit dem Thema Hundehaltung bevor ihr nochmals auf die Idee kommt einen Hund aufnehmen. Wie ich die Lage einschätze, bringt ihr das auch nicht mit einem Hundetrainer innert nützlicher Frist auf die Reihe. Ich traue mich gar nicht zu fragen, wie lange der Welpe täglich allein bleiben muss.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Och Leute, schaut euch mal die früheren Fragen des Fragestellers an. Die Fragen oder sein Hirn - eins von beiden ist gefaked
Kommentar von Maro95Maro95 01.02.2011Nachdem ich die "beste" Antwort hier gelesen habe, hoffe ich, es sind die Fragen...
-
Du solltest dich mit deinem Hund beschäftigen , mit dem trainieren , der ist wahrscheinlich nur unglücklich weil man mit ihm nicht genug spielt.hunde brauchen beschäftigung.musst den auf andere Gedanken bringen. Erziehung ist das Zauberwort und nicht bestrafung.
-
Hundeschule.?..Und hallo.??..Das ist ein Welpe der will spielen!.Beschäftigt euch mal mehr mit der Hundeerziehung und mit Hunden anstatt euch einfach so Hals über KOpf einen Hund anzuschaffen!.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
STOPPP...
Wie Du hast es schon bestellt???
Es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du Deinem Tier nun einfach Stromstösse gibst, ohne zu wissen wie es praktisch anzuwenden ist.
Dafür schmeisst Du einfach mal 150,- € raus, aber der Besuch einer effektiven Hundeschule ist Dir zu teuer...
Komische Art der Tierliebe...
-
Erster Fehler: Ihr holt Euch einen Hund und habt keine blasse Ahnung von Hunden. Daraus resultiert der zweite Fehler: Ihr erwartet von einem BABY, daß es genau so gut funktioniert, wie ein erwachsener und wohlerzogener Hund. Dritter Fehler: Statt an Eurem Umgang mit dem Tier etwas zu ändern und dazuzulernen, denkt Ihr über Bestrafung nach. Vierter Fehler: Geld und Zeit darf es auch nicht kosten. Fünfter Fehler: Wenn das "Gerät" nach ein bißchen Quälerei nicht funktioniert, gibt man es als Reklamation ins Tierheim, sollen sich doch andere drum kümmern. Was ist das für eine Einstellung? Machst Du das immer so? Hoffentlich funktioniert Deine Frau - die ja kein Welpe mehr ist - oder Deine Kinder...
-
"Hund bestrafen, wie richtig?"
Das einzig Richtige ist es, einen Hund überhaupt nicht zu bestrafen. Wenn Du auch nur einen Hauch von Ahnung von Hunden hättest, wäre Dir das klar. Melde Dich und Deine Töle in einer guten Hundeschule an, damit Du etwas über artgerechte Hundehaltung und -erziehung lernst.
"Wenn ich den Hund nicht gebändigt bekomme, bringe ich den ins Tierheim."
Das Beste wäre es, wenn Du den Hund sofort wieder abgeben würdest, denn ein Leben in einem Haushalt, in dem der Hund mittels "Impulshalsband" gequält werden soll, hat kein Hund verdient.
Kommentar von Maro95Maro95 02.02.2011Lass gut sein, die Spinner sind von oben bis unten Faker...kannst dir ja mal Pepsis Freundesliste durchlesen.
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 02.02.2011Hast recht. Danke für den Hinweis, Marco95.
-
Hey, ich hab gerade ne Spitzeneidee! Warum schlägst du nicht deine Tochter, wenn sie das nächste mal was falsch macht oder nicht hört? Ich meine, hallo, was soll man denn machen wenn die blöde Göre nicht hört?
Kommentar von AcomaAcoma 02.02.2011"Ich meine, hallo, was soll man denn machen wenn die blöde Göre nicht hört?" Er könnte auch das Teletakt von dem Hund nehmen...
Kommentar von Maro95Maro95 02.02.2011Stimmt - ein vielseitiges Gerät^^ Oh man, was für Spastenkinder...
-
geht doch mit ihm in eine hundeschule!
Kommentar von Riesenbuhei 01.02.2011Und da lernt er dann, das Sofa und meine Schuhe nicht zu fressen?
Kommentar von princAssprincAss 01.02.2011er lernt, euch als leithunde zu akzeptieren. das ergebnis ist das selbe.
Kommentar von LonoMisaLonoMisa 01.02.2011Ja- aber- Hundeschule- kostet das nicht Geld?
Kommentar von MottiKarotti37MottiKarotti37 02.02.2011Und??? Kostet er nicht auch an anderen STellen? Weiß man das nicht wenn man sich einen anschafft? Und weiß man auch nicht das erzogen werden muss?
Die Frage sollte sein..., bringt eine Hundeschule was? Ja, wenn man das dort gelernte auch beibehält, weil es heißt das man sich mit einem Tier beschäftigen muss... nicht kaufen in die Ecke stellen und warten bis er in 10 Jahren alleine sein Loch für den Freidhof gräbt...
-
Dann mach das mal gleich und selbst scheint Dir eine Psyhcotherapie nicht zu schaden, um mal sowas wie Gefühl, Empathie, Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln.
Es sei denn, die ganze Familie ist bereit, regelmäßig in die Hundeschule zu gehen. IHR habt es sicher nötig. der Hund kaum.
Ein junger Hund hat nun mal Unfug im Schädel so wie ein anständiges gesundes Kind. Zumindest so lange, wie die Seele nicht gebrochen ist.
Wenn so ein Hund nur Chaos veranstaltet, dann fehlt ihm schlicht die Möglichkeit, seine Kräfte in der freien Natur auszutoben. - Huch, ich vergaß ja, jetzt ist Schmudeelwetter. Da ist es sicher Euer Hochwohlgeboren nur sehr eingeschränkt zumutbar, an die frische Luft zu gehen.
Es gibt tatsächlich viele Formen des Autismus.
-
Ich werstehe nichst, dass das Tierheim Euch überhaubt ein hund überlassen habe. Ich bin Däninn und bei uns wird Leute sehr überprüft, bevor die ein Hund überlassen wird. Bring den Hund zurück und das noch Heute!!
-
Hallo. Ja, wenn man nichts von Hundeerziehung versteht, sollte man es besser sein lassen sich einen an zu schaffen. Das er alles kaputt beißt ist Langeweile. Er ist vielleicht sehr schlau und muss gefördert werden. Zudem mit 1 Jahr sind sie im Rüpelalter. Das Beste wäre eine Hundeschule damit ihr lernt, wie man mit Hunde umgeht. Bestrafen? Nein das hilft nichts. Damit machst du ihn nur noch aggressiver und bissig.Gehe zur Hundeschule und lerne mit dem Hund. Dann wird er eine Freude werden. Komisch, ist ein Hund nicht so wie man sich ihn wünscht, will man ihn gleich abgeben ins Tierheim. Keine gute Einstellung. Wenn dein Kind was verbockt, gibst du es auch ab?
Der arme Hund. Paula - Paul
-
Wünsch du dir ein Hündchen denk gut vorher darüber nach.Du sollst immer für ihn da sein, jeden Tag und manches Jahr.Es gibt nicht nur frohe Stunden,manches fordert auch Verzicht.Jeden Tag möcht ich Liebe.Er will sich dir anvertrauen dich beschützen bei Gefahr.Will sein ganzes Herz dir geben und dies viele lange Jahr.Leider bist du nicht so stetig hast geändert deinen Sinn .Schiebst den Kleinen ab ins Tierheim kein Gedanke wandert hin.
-
such dir eine hundeschule...gibs in jedem ort...das ist alles nur psychologie..kein problem
Kommentar von Maro95Maro95 01.02.2011Ich glaube, der Halter hat in dem Fall ein psychologisches Problem...
Kommentar von LinesinaLinesina 01.02.2011Denke ich genau so... abartig.
Kommentar von cobold123cobold123 02.02.2011Hundeschule hilft bei diesen Hundehalter nicht mehr.
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 02.02.2011Wieso nicht? Die Trainer dort könnten dem Halter doch sein Impulshalsband anlegen und jedes Mal dann, wenn er Fehlverhalten zeigt, abdrücken...
Kommentar von Maro95Maro95 02.02.2011Hey, gute Idee!
Kommentar von MottiKarotti37MottiKarotti37 03.02.2011Helfe dabei gerne ;-)
Danke schön, habs schon bestellt
sehr schön.das hilft echt super.mein chihuahua kläfft jetzt nicht mehr.aber dafür zittert der mehr.
Unverantwortlich so etwas ohne Kenntnisse anzuwenden.
Ich hoffe ihr erlebt am eigenen Leib mal sowas, ganz im Ernst.
Diese Dinger sollten weder mit noch ohne Kentniss angewendet werden. Nicht umsonst sind sie VERBOTEN!!! Aber mit einem einem hast du recht MottiKarotti37, sie sollte das Ding selber mal tragen und dann hätte ICH gerne die Fernbedienung...