Frage von BlumenMyyen, 34

Hund bellt plötzlich bestimmte Person an?

Hallo, mein kleiner Hund liebt Menschen und rennt von daher meistens zu Fremden, da sie spielen will und bellt sie nicht an. Jedoch als ich am Abend mit ihr draußen war, sah mein Hund eine Person in der ferne, die irgendwie einfach stehen blieb und uns anschaute(Ich habe die Person nicht richtig erkennen können, da es so dunkel war). Daraufhin bellte sie die Person an und knurrte auch. Sie wollte nicht mal weg, als ich an der Leine zog und hat die Person immer angeknurrt. Die Person saß dann auf so einem Baumstamm. Später als mein Hund wieder draußen war hat sie den Baumstamm, auf dem die Person davor saß, angeknurrt und gebellt. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen könnte? Bzw. wieso sich mein Hund so verhält? Danke im Vorraus

Antwort
von catweasel66, 22

der hund konnte die person einfach nicht ab.

ne geste ,ein blick der geruch...kann vieles sein.

oder dein hund hatte schon mal ne begegnung der unangenehmen art mit diesem menschen und hat sich das gemerkt.

im zweifelsfall ...frag doch mal deinen hund  :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten