gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund bellt Passanten an. Wie treibt man ihm das aus???

gefragt von Brandner am 29.10.2009 um 19:45 Uhr

Ich habe einen 3 Jahre alten slowakischen Wolfshund mix.

Er bellt jeden Mensch an der in die Nähe ist. Wir wollen ihm das austreiben. Ich weiß das er das nur aus verteidigung macht.

Ich suche einen Hundeexperten der mir über Skype oder ICQ mit mir reden kann. Ein Tipp hier währe auch nützlich.

Ich bedanke mich sehr!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.704 Haustiere x 3.335 Hundeexperte x 1

anonym
beantwortet von Himbaerli am 29. Oktober 2009 21:45
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Über Skype ist Unsinn. Man muss den Hund sehen, sehen, wie du dich in diesen Situationen verhältst und dann ein Programm erarbeiten. Such dir vor Ort einen Trainer. Das kostet zwei oder dreimal etwas Geld, aber oft reicht das schon. Per Ferndiagnose klappt das nicht.

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 30. Oktober 2009 07:47

Einzeltraining vor ort!

anonym
beantwortet von Himbaerli am 30. Oktober 2009 10:49
1x

"Aber über Skype oder ICQ kann man sich genauer Tipps geben lassen, das danach ausprobieren und dann eine Diagnose erstellenm was passierte."

Das ist absoluter Unsinn. Es kann viele Ursachen für's Bellen geben. Gehst du das Problem von der falschen Seite her an, die Gefahr wäre sehr groß, wenn man übers Internet versucht, hier Tipps zu geben, dass sich das Problem erheblich verschlimmert und Mensch und Tier Schaden nehmen. Willst du das?

Einen Hund zu haben bedeutet, Verantworung zu übernehmen. Dazu gehört auch, dass man sich einen kompetenten Trainer sucht, wenn dies erforderlich ist und nicht sein Glück übers Internet versucht - etwas, das jeder seröse Trainer ablehnen würde.

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 30. Oktober 2009 08:00
1x

Wenn du pech hast bekommst du in ca 1 Jahr richtig Probleme. Gerade im bereich slowakei/tschechei war und ist es leider noch gang ungd gebe das sie wölfe mit einkreuzen. Ist das der Fall hjabt ihr nen Hybrioden wo eventuell mit 4 Jahren der Wolf durchkommt und das ganze unkontrolierbar werden kann. Müsste über entsprechende Gentests feststellbar sein.

Problematisch ist das du wenn v.g. der Fall ist dem Hund leider nicht das Teritorium bieten kannst das er braucht, aber einschläfern darfste ihn auch nicht (wölfe und deren Mischlinge dürfen n icht eingeschläfert werden). Ist ne schei** situation

Fang nicht mit SKyPe unbd icq (was immer das ist) an. du brauchst einen erfahtrenen, einfühlsamen trainer der zu dir nach hause kommt und dir vor ort hilft. Alles andere ist unfug.

Für Wulsbüttel, Hilden, Hannover, Berlin, Jade wüst ich wen

Was sind das für Tierschützer die einen Wolfshund (egal welcher herkunft) an unerfahrene Leute geben. So ein Tier gehört in erfahrene Hände.

Katrin270182
beantwortet von Katrin270182 am 30. Oktober 2009 13:44
0x

Das Problem hatte ich auch. Der Hund scheint die Leute für dich auszuchecken. Es ist deine Aufgabe die Führung zu übernehmen. Wenn Besuch kommt begrüßt Du die Leute zuerst, nicht der Hund. Und versuch mal den Leuten die er anbellt die Hand zu geben und den Hund im Hintergrund zu halten.

anonym
beantwortet von Brandner am 29. Oktober 2009 21:46
0x

Aber über Skype oder ICQ kann man sich genauer Tipps geben lassen, das danach ausprobieren und dann eine Diagnose erstellenm was passierte.

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 30. Oktober 2009 06:02

warum sollte jemand umsonst arbeiten? such dir einen guten trainer und lass dir helfen. vielleicht kannst du ratenzahlung vereinbaren. ferndiagnosen helfen nicht.

anonym
beantwortet von Brandner am 29. Oktober 2009 20:53
0x

Weil es bei uns sowas nicht gibt und wir das Geld dazu nicht haben.

Kommentar von chynah am 30. Oktober 2009 06:34

wenn man sich einen Hund aus schlechter Haltung holt MUSS man sich im Klaren sein, dass es zu 90% mindestens so sein kann, dass dieser Hund Hilfe von jemandem braucht, der sich damit auskennt!!! Alleine diese Rasse braucht schon mehr Wissen als ein Labby z.B.!!! Also sollte dafür auch Geld dasein!!! Sonst wird das nix! Sonst wird dieser "gerettete" Hund ein Dauer-TH-Sitzer... Nicht sozialisierte Hund sollten nicht zuviel Stress ausgesetzt werden. Kleine Schritte sind das Ziel!!! Viel Geduld braucht man dafür. Dadurch, dass er kein Welpe oder Junghund mehr ist, kann es Monate oder soger Jahre dauern...All das sollte man wissen, BEVOR man einen Hund "rettet". Ansonsten macht man weiter vieles falsch und schadet dem Hund auch weiterhin. Da macht es keine Hupe, ob der Hund es nun warm und kuschelig hat und immer Futter und Liebe bekommt. Dein Hund hat Stress, den du ihm nehmen mußt. Das ist nicht nur einfach "er bellt Leute an" Um genau zu wissen, was er genau für Probleme hat, brauchst du einen kompetenten Hundetrainer. Nur der kann dir dann helfen...

lullebutz
beantwortet von lullebutz am 29. Oktober 2009 20:21
0x

Hallo Brandner, seit wann hast du den Hund und woher kommt er?Was ist es für ein Mix genau!

Kommentar von Brandner am 29. Oktober 2009 20:34

wir haben ihn jetzt ein Jahr (Herrchengebunden) er kommt aus dem Tierheim (befreihungsaktion, hatte fast kein Futter, keine Freiheit, hat dadurch jetzt Angst vor verschiedenen sachen) ich habe durch websites herausgefunden das er ein slowkisch-tschechischer Schäferhund ist. Was noch dabei ist weiß ich nicht. Wie gesagt Tierheimhund

Kommentar von Simple_avatar2smalllullebutz am 29. Oktober 2009 20:51

Ok dein Hund ist nicht sozialisiert!!Er hat kein Vertrauen in dich,sonst müßte er sich nicht verteidigen.Du gibst ihm keine Sicherheit und obendrauf ist er ein Wolfshund-Mix(die haben noch ne Menge mehr Wolfsblut intus und sind daher nicht so unterordnungsbereit,goßes Glück könnte bei der Mischung der "Schäfer" sein).Warum willst du eine Fernberatung und keinen Hundetrainer der sich das zuhause mal anschaut?

Kommentar von chynah am 30. Oktober 2009 06:27

DANKE!!! Hast mir ne Menge Tipperei erspart!!!" DDH!!!

xlyia
beantwortet von xlyia am 29. Oktober 2009 20:12
0x

ignorier sein Bellen garnicht beachten einfach weiter gehen den Hund nicht ansprechen tu als wär er nicht da bloß nicht schmipfen dann fühlt er sich bestätig,wie gesagt ignorieren klapp nicht beim ersten Mal.üb das mal mit bekannten irgendwo in der Wildnis viel Glück

chucki
beantwortet von chucki am 29. Oktober 2009 20:06
0x

Hallo,lies mal genau was ich geschrieben habe,nur Leckerlie wenn er ruhig bleibt sonst Ignorieren.Alles klar mit deinen Augen?

Kommentar von chynah am 30. Oktober 2009 06:26

RUHIG!!!

chucki
beantwortet von chucki am 29. Oktober 2009 19:51
0x

Hallo Brander. Ich würde mit deinem Hund in eine Hundeschule gehen,die bieten verschiedene Kurse an,auch das verhalten im Straßenverkehr.Oder du versuchst ihn mit Leckerlie abzulenken bevor die Leute in deine Nähe kommen,nur Belohnen wenn er ruhig bleibt sonst ignorierst es. Gruß und viel Glück Chucki

Kommentar von Simple_avatar2smallmikikatze am 29. Oktober 2009 20:00

Ablenken bringt nix.schon gar nicht mit leckerli. Die sollte es nur geben, wenn der Hund was gut gemacht hat. Negatives Verhalten wie bellen sollte man ignorieren. Also : nicht mit dem Hund sprechen, nicht an der Leine zerren, wenn er bellt. Erst, wenn er mal nicht bellt, ein leckerli geben. Da ist aber das timing essentiell

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 29. Oktober 2009 19:48
0x

geh am besten in eine hundeschule,die sind dir dabei behilflich,das er menschen nicht mehr anbellt...-)

Kommentar von Brandner am 29. Oktober 2009 19:49

Sowas such ich über ICQ oder so

anonym
beantwortet von eliag am 29. Oktober 2009 19:47
0x

hundecoach,

Kommentar von Brandner am 29. Oktober 2009 19:48

Sowas such ich ja. Möglichst über headset mit ICQ oder Skype oder so

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 30. Oktober 2009 06:00

gibt es vor ort keine hundeschulen?

Kommentar von chynah am 30. Oktober 2009 06:26

sowas findet man nicht über ICQ. Schau im Inet nach Hundetrainern und die sagen dir, ob in deiner Nähe auch was ist. Wo kommst du denn her?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.