gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund bellt konstant trotz ausreichender beschaeftigung

gefragt von netty88netty88 am 28.05.2009 um 13:40 Uhr

Wie kann ich meinem Hund das nervtoetende Bellen abgewoehnen?Kein Besucher traut sich mehr zu uns hin .Er bellt sehr laut ,da er sehr gross ist.Er gehorcht auch nicht wenn ich sage aus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hilfe x 6.308 Hundeerziehung x 172

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Tierschuetzer33 am 30. Mai 2009 18:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich könnte dir noch ein buch empfehlen, das geht auf das Wesen des Hundes ein von cesar milan TIPPS vom HUNDEFLÜSTERER alles jute mit großem herzen ein->tierschützer

Weitere gute Antworten

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 28. Mai 2009 13:40
4x

Du solltest mit ihm zur Hundeschule.

Dina2607
beantwortet von Dina2607 am 28. Mai 2009 13:42
3x

Oje...zur Hundeschule. Ich denke er bellt, weil er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat und sein Revier und dich beschützen und verteidigen will. Das bekommt man aber in den Griff!

finchen012
beantwortet von finchen012 am 28. Mai 2009 13:41
3x

eine Hundeschule besuchen

anonym
beantwortet von Minirockluder am 28. Mai 2009 13:41
3x

Hast du nen Hundeführerschein ? Warst du in der Hundeschule mit ihm ?

anonym
beantwortet von mialena am 28. Mai 2009 13:45
2x

lass Dir Tipps von einem Hundetrainer geben oder besuch mit ihm eine Hundeschule, Der Hund versteht Dein Verhalten nicht und Du seines auch nicht, also lernt es, Euch zu verstehen :) . dann habt Ihr weniger Stress

anonym
beantwortet von Tierschuetzer33 am 30. Mai 2009 18:26
1x

hast du mal überlegt, ob derin hund auch krank sein könnte? hat er vor etwas angst? wie ist seine körperhaltung, wenn er bellt, ich meine sind seine ohren angelegt?

versuche ihn, mit irgendetwas - was seiner natur liegt-, abzulenken, mag er gerne suchspiele? alles gute! PS: sieh dir bitte noch diese zwei seiten an: animal-learn.de http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-erziehung/konsequenz-ist-das-a-...

YarlungTsangpo
beantwortet von YarlungTsangpo am 29. Mai 2009 12:10
1x

Trainiere mit deinem Hund Alternativ-Verhalten zum Beispiel absitzen oder Platz machen in einer sehr guten Hundeschule. Lass dir von Fachleuten helfen. Es scheint daheim auf dich gar nicht zu reagieren! Du kannst auch speziell in der Wohnung kleine Übungen mit dem Hund trainieren. Das alles sollte mit positiver Motivation laufen und das musst du lernen bei einem guten Hundetrainer.

Dann erst kannst du beginnen das Bellen umzuleiten in eine der erlernten Alternativübungen. Es muss auch bei jedem Hund funktionieren wenn man ihn auf seinen Platz schickt mit dem Kommando, dass er dort Platz machen soll und bleiben! Das wäre dann eine leichte "Strafaktion" wenn der Hund gar nicht aufhören will. Das Durchsetzen muss man aber fachlich lernen!

YarlungTsangpo

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 28. Mai 2009 13:47
1x

Meine Hündin (auch ziemlich groß) hat sich wegen jeder Kleinigkeit auf dem Balkon (Erdgeschoß) aufgeführt, wenn ich dabei war - allein habe ich sie da schon gar nicht mehr rausgelassen.

Dann habe ich ihr mit Schnauzengriff von oben sachte das Maul zugehalten, ihr tief in die Augen geblickt, und ganz ruhig und mit Nachdruck "Nein!" gesagt.

Immer wieder, mit Konsequenz.

Zwar bellt sie nun auch noch, aber nur noch bei konkretem Anlaß, und das ist okay.

Wenn ich möchte, daß sie wirklich die Klappe hält, wiederhole ich die Lektion. Hilft immer noch. Dabei wird sie dann auch viel ruhiger.

HERS100
beantwortet von HERS100 am 28. Mai 2009 13:46
1x

Wenn er gar nichts hört , solltest du in einer Hundeschule Rat holen und wie alt ist der Hund?? Aber bei einem großen Hund sollte man schon in eine Hundeschule , schon mal zwecks gehorsam!! Viel spass noch mit dem Hund und lg und viel Erfolg und nicht die Nerven verlieren!!

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 28. Mai 2009 13:45
1x

Habe mir eine Manschette aus dem Tierfachhandel besorgt, so eine Art Maulkorbersatz. Jedesmal, wenn mein Hund rumgekläfft oder sonst Mist gemacht hat, habe ich ihm diese Manschette übers Maul gezogen. Er hat das Ding immer um den Hals hängen und mit wenigen Handgriffen ist das dann darübergezogen. Jetzt bellt er nicht mehr sehr viel!! Besonders beim Autofahren ziehe ich ihm das immer darüber, weil es da besonders unangenehm ist, wenn er mir direkt ins Ohr bellen würde. Probier das aus, vllt hilft es auch Dir. Jetzt dag ich nur: "Sei brav, sonst bekommst Du die Manschette". Und das wirkt!! Übrigens war mein Hund in der Hundeschule und ich hab den Hundeführerschein!! Das ist auch nicht immer das Allheilmittel.!

Kommentar von 69244d0d52e17bcd2ddc97daf0d5ace8smallHERS100 am 28. Mai 2009 13:55

Der Hund muss unter ständiger angst leben!! TSCHULDIGUNG!! Gibt es keine anderen Möglichkeiten!?!?!?!?! Was heisst rumkläfft oder Mist macht!? Muss eine Hund so funktionieren wie du willst , dann kauf dir ein Stofftier mit Batterie Betrieb!!!!!

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 29. Mai 2009 14:03

Liegt nicht an mir, sondern an Hundehassern, die einem das Leben zur Hölle machen können. Mein Hund braucht das jetzt kaum noch. Außerdem, besser mal so ein Ding kurz über die Schnauze, als Schläge und Elektroschocks. So was wird nämlich auch propagiert, um Hunden das Bellen abzugewöhnen!! Wird ans Halsband geklickt und man bedient das per Fernbedienung. So was sollte verboten werden!!

Kommentar von Tierschuetzer33 am 30. Mai 2009 18:33

wo hast du denn den hundeführerschein gemacht? mit solchen methoden sollte man keinem hund das bellen abgewöhnen- dürfen. auch ein tier hat ein recht auf körperliche UNVERSEHRTHEIT! LG TIERSCHUETZER

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 4. Juni 2009 20:15

Meinem Hund geht es ganz gut!! Außerdem pragere ich die schlimmen Methoden je selbst an, lies genauer!!

Chocoholic91
beantwortet von Chocoholic91 am 28. Mai 2009 13:45
1x

ich weiß nicht ob sowas für dich in frage käme aber es gibt doch so halsbänder wo einen duft der für hunde unangenehm ist versprühen. Wenn du zu so einer maßnahme greifen willst. aber am besten ist immer noch die hundeschule.

Kommentar von 69244d0d52e17bcd2ddc97daf0d5ace8smallHERS100 am 28. Mai 2009 13:52

Da stellt es mir die Haare auf!! Halsbänder mit gestank?? oder mit Elektro.. Wer zu solchen Mitteln greifen muss soll sich lieber einen Goldfisch zulegen oder am besten die Finger von Tieren lassen !! Ein Hund bzw. Tier ist ein Lebewesen und kein DING das funktionieren muss!!!!!!!!!!!!!

anonym
beantwortet von xyzob am 28. Mai 2009 13:41
1x

Maul zubinden - oder mal einen Fachmann ranlassen - Tierpsychologe, -trainer bei einer Hundeschule odgl.

Kommentar von 69244d0d52e17bcd2ddc97daf0d5ace8smallHERS100 am 28. Mai 2009 13:49

????? hast aber jetzt nicht ernst gemeint??? Oder ?? Maul zubinden ???? WAHNSINN !!!!!! ALK FÜR DEN HUND ODER JEDEM TIER KANN TÖDLICHSEIN!! Und bitte nicht scherzen man weiss nie wer so was ernst nimmt!!! Lg :-)

Kommentar von xyzob am 28. Mai 2009 13:52

Was hat Maul zubinden mit Alk zu tun :-)? - hallo, diese Antwort war ironisch gemeint, deshalb der wichtige Nachsatz!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.