Frage von Feder102, 20

Hund bellt bei jedem kleinen/ bisschen Geräusch?

Mein Hund bellt bei jedem kleinen Geräusch und das bis zu 5 ganze Minuten und dann kann man ihm aber auch nicht mehr beruhigen
Hat da jemand Tipps was dagegen hilft oder wie man ihn das abgewöhnen kann ?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von DanBam, 8

Da gibt es keine Pauschaltipps. Du solltest mal mit dem Tier zu einem Hundeprofi, der wird Dir gleich sagen was dem Hund fehlt, denn ständiges bellen kann verdammt viele Ursachen haben.

Antwort
von lenchen28041, 11

Geh mal zu einem Hundetrainer (weil das nicht normal ist) lass dich dort einfach mal beraten;)

Antwort
von Girffe, 3

Am besten gehst du zu einer Hundeschule und fragst da nach ob sie Tipps für dich haben oder aber du machst immer wieder ein Geräusch und wenn er Bellt schimpfst und mit ihm wenn er dann nach ein paar mal kapiert hat das bellen keine lösung ist musst du ihn loben und ihm ein leckerchecn geben

LG Giraffe

Antwort
von 1Woodkid, 11

Hol ihn aus dieser negativen Haltung raus. Stups ihn an mit einem energischem Pschhhht! Erlaube es ihm einfach nicht. Beruhigen fordert ihn nur noch mehr heraus,weil er Beruhigung als Bestätigung sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community