hallo wir haben ein eigenes haus mit garten und halt vorgarten, unser hund ist regelmäßig im vorgarten und wenn jemand vorbei kommt dann belt er um das grundstück zu verteidigen, der vorgarten ist allerdings eingezäunt und er hat keine möglichkeit hinüber zu springen. da kann sich doch kein mensch aufregen wenn er bellt und das grundstück verteidigt oder???

also das nervt einfach und kann auch leute erschrecken. ich finde man sollte seinen hund schon so erziehen, dass er nur anschlägt, wenn jemand das grundstück betreten will.
Er verteidigt sein Revier. Ich würde ihm das trotzdem abtrainieren ( in der Hundeschule)
Oooch es wird immer Leute geben, die sich aufregen. - Aber in deinem Fall würde ich das sehr entspannt sehen.
Es muss ja niemand dein Grundstück betreten. - Und Hunde bellen nun mal.

Warum lässt du ihn in den Vorgarten, kannst Du ihn nicht in den Garten lassen?
Ich würde mir diesen Streß (den Du früher oder später bekommen wirst) nicht machen wollen.
Sorge dafür dass dein Hund sich angemessen leise verhält im Garten.
Heißt ein Hund darf auch mal bellen, ab er sollte nicht zum kläffer werden.

Na, dann gute Nacht, wenn den ganzen Tag Menschen an eurem Grundstück vorbeilaufen.

Das ist Belästigung und Ruhestörung und darüber darf man sich selbstverständlich aufregen. Ich hasse es auch, wenn ich auf dem Gehsteig gehe und irgendeine Töle wie toll am Zaun hochspringt und mich ankläfft. Du hast den Hund im Zaum zu halten. Und nicht nur im Zaun.
erstens ist er nicht nachts draußen nur mittags ne halbe stunde und zweitens macht er das nur am zaun und er ist sehr gut erzogen, aber er ist nun mal auch dazu erzogen anzuschlagen, wenn jemand an unserem tor vorbei läuft das will ich ja so.. wenn die leute sich erschrecken ist mir das sch. egal, die müssen ja nicht hier lang laufen
augustkoenigin am 28. August 2009 18:19 warum fragst du dann, wenn dich andere Menschen eh nicht interessieren?
Wenn er nur täglich ca 1/2 Std im Garten die Passanten verbellen kann (das hast Du irgendwo geschrieben), sollte sich da mMn niemand drüber aufregen können. Was Du bedenken solltest: Wenn sich jemand durch das plötzliche Bellen so erschreckt, dass er fällt und sich verletzt, kann das durchaus ein Fall für Deine Tierhalter-Haftpflichtversicherung werden.
danke wenigstens nicht so ne dumme sondern vernünftige Antwort :) ja hast recht das mit dem erschrecken stimmt
fischerhundefan am 28. August 2009 21:54 DDH Herr Nilson! sollte sich jemand dadurch erschrecken und zu Schaden kommen (z.B. fällt hin und bricht sich die Knochen) könnte der Hund als gefährlicher Hund eingestuft werden, dass würde Kosten (z.B. Bußgeld, Wesenstest, evt. Rechtsanwalt usw) und Unannehmlichkeiten bedeuten.Ist es das wert??
Aber ehrlich gesagt: der Hund puscht sich dadurch ständig hoch... schon deshalb würde ICH mal dafür sorgen, dass er etwas Ruhe bekommt, Doggen haben es auch leicht am Herzen! nur mal so zur Überlegung...
Also, es nervt schon! Ich war mal bei unseren Nachbarn drüben, als unserer gerade drüben in meinem Hof losgelegt hat, da hab ich mich total geschämt... Bei uns hat man es nicht so laut gehört, wie bei den Nachbarn!

Nein- die Leute, die nur vorbei laufen, werden sich zwar kurz erschrecken- denen wird aber ziemlich egal sein, ob der Hund sonst auch bellt...
Aber was denkst Du, wie Deine Nachbarn darüber denken???
Man sollte im Interesse der guten Nachbarschaft schon dafür sorgen, dass er nicht ständig nur am Zaun hängt und bellt... Auch wenn es Euer Eigentum ist, so müßt Ihr Ruhezeiten einhalten (sprich, es muß dann z.B. nicht sein, dass der Hund in der Mittagszeit draußen ist und bellt)!
Unabhängig davon kann man natürlich auch daran arbeiten, dass der Hund nicht mehr bei jedem Spaziergänger anschlägt...
die hunde von den nachbarn bellen ununterbrochen :D dagegen ist meiner ein frommes lämmchen :D
fischerhundefan am 28. August 2009 21:55 Kann es sein, dass Du ein bißchen stolz bist auf Dein "Kleines Ungeheuer"....?

Du mußt mit dem Hund viel öfter gehen dann ist er müde und bellt weniger Armer Hund den er ist bei dir ein Sräfling
hallo er ist nicht nur im vorgarten :D hier mal unser tagesablauf.. morgens 45min mittags liegt er dann meistens im vorgarten und schläft, dann gehts um 16 Uhr in den Park zu seinen Freunden spielen und um 17:30 - 18Uhr gehts ab nach hause, dann wird geschlafen und so gegen 22 uhr noch ne runde laufen und in den garten spielen.. Er ist übrigens ne deutsche dogge
warum was hast du gegen doggen? Doggen sind die liebsten hunde der welt.. diese kleinen pisstölen dass sind die schlimmsten denn die leute denken immer mein hund ist klein den brauch ich nicht erziehen da könnt ich brechen

es nervt wenn er bellt
Wolpertinger am 28. August 2009 18:05 Kinder Lärm nervt auch
genau :)
Gewitter am 28. August 2009 18:13 Merkwürdig.
Wenn man schon Fröschen das Quaken verbietet???