Frage von tommyboy18, 80

Hund beißt sich am bein?

Hallo mein Hund hatte damals eine operation am Bein gahebe das ist aber schon lange her aber sie beißt sich jedesmal am Bein! ! Warum macht sie das ist das wegen der damals Operation oder warum ??? Mfg

Antwort
von adventuredog, 25

Wenn der Hund immer wieder die gleiche Stelle beknabbert, könnte es auch sein, dass er Schmerzen hat und Linderung sucht.

Zumal es sich um einen alten OP-Bereich handelt, wie du schreibst. In der Zwischenzeit und mit dem Alter könnte sich dort z.B. Arthrose gebildet haben. Bitte geh mit dem Hund zum Tierarzt und lass es untersuchen, gegebenenfalls röntgen. Nur ein Tierarzt wird dir eine schlüssige Auskunft geben können.

Antwort
von dogmama, 43

evtl. hat Dein Hund Milben. Das Problem solltest Du beim Tierarzt untersuchen lassen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn sich der Hund nur am operierten Bein beißt, denke ich eher, daß es was mit der alten OP/Verletzung zu tun hat.

Ich hab nen alten Bruch, den spür ich auch immer wieder mal.

Antwort
von Bitterkraut, 55

Ja, vermutlich juckt das noch. Narben können sehr lange jucken. Wie lange ist die Op her?

Wendet euch damit noch mal an euren Tierarzt.

Kommentar von tommyboy18 ,

die op War 2003 das ist schon lange her !?

Kommentar von Bitterkraut ,

Und seither beißt er sich am Bein?

Es kann natürlich sein, daß er daraus eine Macke entwickelt hat. Aber da ich nicht weiß, warum der Hund operiert wurde, kann ich auch nix weiter dazu sagen. Bei Menschen machen sich alte Bruchnarben/Knochenbrüche/Knochenhautverletzungen oft ein Leben lang immer wieder bemerkbar, bei Wetterumschwung, Temperaturänderungen etc.

Es kann auch sein, daß der Bereich wieder Schmerzen bereitet. Jucken, Schmerzen, Macke - alles ist möglich. Wendet euch an euren Ta damit.

Antwort
von stey1954, 27

@tommyboy,

Beschreibung ist sehr dürftig!!! Ich würde sagen Deine Hündin beißt sich immer nur an dem operierten Bein und Du hast es erst jetzt gemerkt, also seit ca. 1-2 Wochen knabbert sie dran.

Dieser Link wird Dir, glaube ich, helfen:

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-beisst-mein-hund-sich-nach-dem-schlafen-in... 

Ich hoffe, daß es Deinem Mädchen hilft!!! Liebe Grüße von uns beiden <(●_●)>  Pippa  &  Rozina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten