Frage von leonaxlouise, 55

Hund beisst beim Spielen und wenn man ignoriert bellt sie ?

Mein Welpe beisst beim spielen oder kommt einfach zu mir und beisst mich Voralem wenn sie ihre "hyperaktive Phase" hat . Sobald ich das spiel beende und sie ignoriere fängt sie an richtig laut zu bellen .

Antwort
von antwortgeberin2, 29

Hi,

 an deiner Stelle würde ich, wenn er dich wieder beim Spielen beißt ,laut auf quicken, wie die Welpen es auch unter einander tun, und das Spiel unterbrechen. So hat auch unser Hund gelernt wann es zu viel ist. Wenn er anfängt zu bellen, weil du ihn nicht beachtest, würde ich ihn trotzdem weiter ignorieren, denn so lernt er, dass sein Bellen nichts bringt. Wenn es nach einiger Zeit nicht besser wird, kann ich nur die Hundeschule empfehlen. Allerdings dauert es auch seine Zeit. 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir noch einen schönen Mittwoch ;)

Kommentar von leonaxlouise ,

Danke werd das mal versuchen :)

Antwort
von Fuchssprung, 17

Dein Hund manipuliert dich. Er hat gelernt, wenn er bellt dann spielst du doch noch ein wenig weiter mit ihm. Du hast es ihm beigebracht und jetzt hält er es für sein gutes Recht und versucht seinen Willen durch zu setzen. Du solltest in Zukunft konsequent sein und ihm klar machen dass du dich nicht von ihm manipulieren lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community