Frage von Syoox, 50

Hund beißt anderen Hund: Was kann ich dagegen tun?

Hallo.. brauche dringend Hilfe :(

Mein Hund beißt seit längeren meinen anderen Hund.

Sie kennen sich seit 4 jahren und der eine beißt ihn immer sehr stark (keine wunden aber es tut sie weh). Was kann ich dagegen tun.

Zuerst knurrt sie ihn an und dann geht sie auf den los.. alles bei mir zuhause

Antwort
von Virgilia, 35

Wart ihr schon beim Tierarzt und habt den "aggressiven" Hund durchchecken lassen? Eine Bekannte von mir hatte zwei Yorkis, von denen die ältere "plötzlich aggressiv" wurde. Es hat sich dann rausgestellt, dass sie Rückenprobleme hatte, die jüngere wollte spielen, worauf die ältere dann aggressiv reagiert hat. Die Besitzer haben dann schweren Herzens die jüngere abgegeben. 

Ansonsten kann euch da nur ein guter Hundetrainer helfen. 

Antwort
von HansderVader, 47

Hundeschult / hundetrainer - ist hier angeraten - die ursache muss gefunden und abgestellt werden

Antwort
von Delveng, 43

Deine Eltern sollten einen Verhaltenstherapeuten für Hunde zu Rate ziehen.

Antwort
von sleepy55, 50

Einschreiten, trennen, Hundetrainer p.p. Im Notfall muss ein Hund gehen. Du kannst das auf Dauer nicht zulassen.

Antwort
von NoLies, 38

Der Hund ist eifersüchtig. Such dir am besten einen guten Hundetrainer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten