Frage von HerrDerDiebeFan, 44

Hund beibringen, die Nase einzusetzen?

Immer wenn ich oder meine Eltern nach Hause kommen, knurrt und/oder bellt unser Hund fast immer. Obwohl er doch durch die Tür eigentlich riechen müsste, dass wir es sind oder? Er setzt sozusagen nur seine Ohren ein und hört, dass da draußen irgendjemand ist. Wie bringen wir ihn dazu, seine Nase einzusetzen?

Antwort
von annnikaa, 4

Also meim Hund schlägt auch immer an wenn jemand im Hausflur ist oder klingelt odet klopft. Ich glaube es geht dem Hund nicht darum anzuzeigen das da jemand Fremdes, ist sondern eher das da überhaupt jemand ist, denn mein hund bellt auch wenn ich oder meine mutter vor der tür steht :-)

Antwort
von M2GF95, 25

Klingt lustig wie du das beschreibst :)

Besucht ihr mit dem Hund auch die Hundeschule?

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Ja aber wir waren jetzt eine Weile nicht mehr dort.

Kommentar von M2GF95 ,

Also das eignet sich der Hund eigentlich von selbst an, zumindest war das bei meinem Hund so. Vielleicht wird das mit der Zeit? Könntest ja auch mal in der Hundeschule nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten