TheCube am 24.10.2009 um 13:49 Uhr
Wo kann man eigentlich seinen Hund noch gegraben außer im Garten und auf dem Hundefriedhof? Wo würdet ihr ihn begraben wenn ihr einen hättet der gestorben ist?

Unsere Hunde wurden im Garten vergraben, in einer von Fremden nicht einsehbaren Ecke. Und an die große Glocke sollte man es auch nicht hängen, gibt immer dumme Nachbarn...
Hätte ich keinen Garten, würde ich den Hund auf einen Tierfriedhof bringen!
Einer unserer Hunde wurde sogar auf dem Gelände der Züchterin begraben, sie wollte es so (hatte schon seine verstorbene Verwandschaft da liegen) und weil wir damals beim Umziehen waren, kam uns das sehr gelegen.

ist sogar verboten mitlerweile ihn selbst zu begraben, der tierarzt wollte unseren sogar gleich behalten und zum recyclen geben /wird wieder hundefutter draus gemacht, ich fande das sehr unmenschlich, und habe ihn trotzdem im garten beerdigt, so eine staatsschweinerei hatte er nicht verdient
Susanna86 am 24. Oktober 2009 13:52 Hundefutter? Du machst Witze...
Oliee8 am 24. Oktober 2009 13:53 ja hundefutter, hier über die grenze (schweiz) gibts so eine fabrik,
Neufiliebe am 24. Oktober 2009 16:07 falsch, die tiere werden verbrannt, eu gesetz:

man darf ihn leider nicht irgendwo begraben,sondern dem tierarzt geben,der wird dann verbrannt oder so... aber ich finde das echt nicht fair!!! meine oma hatte auch einen hund,den hat sie dann im garten begraben... wenn es in deiner nähe einen hundefriedhof gibt,würde ich es da machen,weil im garten,da musst du dann wahrscheinlich dann meistens weinen,wenn du da vorbeiläufst...beim hundefriedhof kannst du deinen hund jederzeit besuchen,wann du willst,wenn du z.B. einen schlechten tag hattest würde ich ihn besuchen...tiere helfen immer,wenn man traurig ist...und wenn du z.B. fröhlich bist würde ich nicht zum hundefriedhof gehen,dann wird es nämlich ein trauriger tag... ich hoffe es hat dir was gebracht,oder? viel spaß noch...
Sofern man nicht in einem Wasserschutzgebiet lebt, kann man sein Haustier im eigenen Garten begraben, so haben wir es auch getan und machen es auch weiterhin.

Wir haben,was damals schon Verboten war,unseren Hund im Wald begraben.Manchmal,bei Spaziergängen kommen wir an der Stelle vorbei und bleiben ein paar Minuten stehen.

Wirklich erlaubt ist es überhaupt nicht, seinen Hund irgendwo oder im Garten zu vergraben.
Wegen dem Seuchenschutzgesetz!
Aber mein Tierarzt sagte mir, wenn das Loch tief genug ist, mindestens 1 m ist keine Gefahr.
Trotzdem habe ich meinen Hund (da er zu groß war) beim Tierarzt gelassen und habe die schriftliche Bestätigung, dass er nicht "recycelt" wird, sondern verbrannt!

Ich hätt den verbrannt, und ab in die Urne, auf meinen schreibtisch...

Wenn das Haustier stirbt
Grundsätzlich müssen alle toten Tiere zunächst in einer Tierkörperbeseitigungsanstalt versorgt werden. Das gilt auch für Fundtiere wie beispielsweise verstorbene Kaninchen im Park oder eine herrenlose Katze, die man in seinem Vorgarten gefunden hat. Solche Tiere sollten den zuständigen Behörden gemeldet oder nach Rücksprache auch zum Tierarzt gebracht werden, damit die Tierkörper entsorgt werden können.
.
In diesen Tierkörperbeseitigungsanstalten werden die Körper der verstorbenen Haustiere verbrannt. Die Asche wird bei großer Hitze verbrannt, dass keinerlei Reste übrig bleiben. Besitzer sollten auf jeden Fall davon absehen, dass Tier selber zu verbrennen. Tierverbrennung ist nur im Krematorium möglich, die Asche kann dann in einer Urne mit nach Hause genommen werden.
In Norddeutschland gibt es seit einiger Zeit auch die Möglichkeit wie bei Menschen
die Asche des geliebten Tieres auf See bestatten zu lassen
Auf Wunsch ist es sogar möglich, durch genaue Positionsbestimmung sich zu gegebener Zeit an der gleiche Stelle bestatten zu lassen.
Du kannst ihn natürlich illegal verscharren. Das ist aber starfbar. Ansonsten bleibt nur dir Möglichkeit, den Hund entweder Fachgerecht zu "entsorgen" oder ihn auf einem Tierfriedhof zu bestatten, wenn es dir das wert ist. Ich würde mich wohl entweder für Möglichkeit nr. 1 entscheiden oder den Friedhof nutzen.

Im Garten darf man ihn glaube ich nicht begraben.
hundefriedhof
Oliee8 am 24. Oktober 2009 13:51 ist auch müll, kostet geld wie sau, und nach 5 jahren noch mehr...