2

Hund begraben?

Frage von TheCube TheCube

Wo kann man eigentlich seinen Hund noch gegraben außer im Garten und auf dem Hundefriedhof? Wo würdet ihr ihn begraben wenn ihr einen hättet der gestorben ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Unsere Hunde wurden im Garten vergraben, in einer von Fremden nicht einsehbaren Ecke. Und an die große Glocke sollte man es auch nicht hängen, gibt immer dumme Nachbarn...

Hätte ich keinen Garten, würde ich den Hund auf einen Tierfriedhof bringen!

Einer unserer Hunde wurde sogar auf dem Gelände der Züchterin begraben, sie wollte es so (hatte schon seine verstorbene Verwandschaft da liegen) und weil wir damals beim Umziehen waren, kam uns das sehr gelegen.

• 2
    Antwort von Oliee8 Oliee8

ist sogar verboten mitlerweile ihn selbst zu begraben, der tierarzt wollte unseren sogar gleich behalten und zum recyclen geben /wird wieder hundefutter draus gemacht, ich fande das sehr unmenschlich, und habe ihn trotzdem im garten beerdigt, so eine staatsschweinerei hatte er nicht verdient

Kommentar von Susanna86 Susanna86Susanna86

Hundefutter? Du machst Witze...

Kommentar von Oliee8 Oliee8Oliee8

ja hundefutter, hier über die grenze (schweiz) gibts so eine fabrik,

Kommentar von Susanna86 Susanna86Susanna86

krass...

Kommentar von phijo phijophijo

Nie und nimmer Hundefutter. Das ist ein Verstoß gegen den Seuchenschutz!

Du hast einen sehr sarkastischen Veterinär!

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

falsch, die tiere werden verbrannt, eu gesetz:

http://www.lua.rlp.de/Lexikon/T/Tierische_Nebenprodukte.asp

• 1
    Antwort von IsabellMond IsabellMond

man darf ihn leider nicht irgendwo begraben,sondern dem tierarzt geben,der wird dann verbrannt oder so... aber ich finde das echt nicht fair!!! meine oma hatte auch einen hund,den hat sie dann im garten begraben... wenn es in deiner nähe einen hundefriedhof gibt,würde ich es da machen,weil im garten,da musst du dann wahrscheinlich dann meistens weinen,wenn du da vorbeiläufst...beim hundefriedhof kannst du deinen hund jederzeit besuchen,wann du willst,wenn du z.B. einen schlechten tag hattest würde ich ihn besuchen...tiere helfen immer,wenn man traurig ist...und wenn du z.B. fröhlich bist würde ich nicht zum hundefriedhof gehen,dann wird es nämlich ein trauriger tag... ich hoffe es hat dir was gebracht,oder? viel spaß noch...

• 1
    Antwort von guterwolf guterwolf

Sofern man nicht in einem Wasserschutzgebiet lebt, kann man sein Haustier im eigenen Garten begraben, so haben wir es auch getan und machen es auch weiterhin.

• 1
    Antwort von derwessi derwessi

Wir haben,was damals schon Verboten war,unseren Hund im Wald begraben.Manchmal,bei Spaziergängen kommen wir an der Stelle vorbei und bleiben ein paar Minuten stehen.

• 1
    Antwort von Marple Marple

Wirklich erlaubt ist es überhaupt nicht, seinen Hund irgendwo oder im Garten zu vergraben.

Wegen dem Seuchenschutzgesetz!

Aber mein Tierarzt sagte mir, wenn das Loch tief genug ist, mindestens 1 m ist keine Gefahr.

Trotzdem habe ich meinen Hund (da er zu groß war) beim Tierarzt gelassen und habe die schriftliche Bestätigung, dass er nicht "recycelt" wird, sondern verbrannt!

• 1
    Antwort von MileyCat MileyCat

Ich hätt den verbrannt, und ab in die Urne, auf meinen schreibtisch...

• 0
    Antwort von MagnoliaNe MagnoliaNe

Wenn das Haustier stirbt

Grundsätzlich müssen alle toten Tiere zunächst in einer Tierkörperbeseitigungsanstalt versorgt werden. Das gilt auch für Fundtiere wie beispielsweise verstorbene Kaninchen im Park oder eine herrenlose Katze, die man in seinem Vorgarten gefunden hat. Solche Tiere sollten den zuständigen Behörden gemeldet oder nach Rücksprache auch zum Tierarzt gebracht werden, damit die Tierkörper entsorgt werden können.

.

In diesen Tierkörperbeseitigungsanstalten werden die Körper der verstorbenen Haustiere verbrannt. Die Asche wird bei großer Hitze verbrannt, dass keinerlei Reste übrig bleiben. Besitzer sollten auf jeden Fall davon absehen, dass Tier selber zu verbrennen. Tierverbrennung ist nur im Krematorium möglich, die Asche kann dann in einer Urne mit nach Hause genommen werden.

In Norddeutschland gibt es seit einiger Zeit auch die Möglichkeit wie bei Menschen

die Asche des geliebten Tieres auf See bestatten zu lassen

Auf Wunsch ist es sogar möglich, durch genaue Positionsbestimmung sich zu gegebener Zeit an der gleiche Stelle bestatten zu lassen.

Quelle: http://www.tierheim-lahr.de/html/letzte_ruhe.html

• 0
    Antwort von phijo phijo

Du kannst ihn natürlich illegal verscharren. Das ist aber starfbar. Ansonsten bleibt nur dir Möglichkeit, den Hund entweder Fachgerecht zu "entsorgen" oder ihn auf einem Tierfriedhof zu bestatten, wenn es dir das wert ist. Ich würde mich wohl entweder für Möglichkeit nr. 1 entscheiden oder den Friedhof nutzen.

• 0
    Antwort von BrockenhexeHarz BrockenhexeHarz

Im Garten darf man ihn glaube ich nicht begraben.

• 0
    Antwort von aaron42579 aaron42579

hundefriedhof

Kommentar von Oliee8 Oliee8Oliee8

ist auch müll, kostet geld wie sau, und nach 5 jahren noch mehr...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.