Frage von pardchen,

Hund aus albanien mitbringen? ist wirklich dringend bitte um hilfe :(

Also ich hab in albanien einen hund den ich sehr liebe :( und ich bin dort nur einmal im jahr und dieses jahr das letzte mal...nun muss ich erst mal meine eltern überreden dass ich meinen hund nach deutschland holen darf und dafür brauch ich argumente...seeehr gute argumente :D ich weiß dass ich nen impfpass für meinen hund brauche und ich wollte auch mal fragen ob jemand hier zufällig weiß wie viel der im ausland kostet?? und wie viel kostet die verpflegung für nen hund so im monat? :/ meine eltern sagen ja die ganze zeit das ist total teuer aber im urlaub hab ich für 4 wochen irgendwie 12kg hundefutter verbraucht glaaaaub ich ich bin mir nich sicher...jedenfalls will ich sissi unbedingt bei mir haben weil sie einfach das süßeste wesen ist das ich kenne und ich liebe sie einfach total :( also ich hoffe mir kann jemand überzeugende argumente nennen die meine spießer eltern auch überzeugen würden und mir sagen wieviel das so kostet mit dem impfpass...

hab n bild von meinem hund dazugefügt damit ihr vielleicht verstehn könnt warum ich sie so toll find :) danke schon mal im vorraus

Mein ein und alles :( <3
Mein ein und alles :( <3
Hilfreichste Antwort von Brigitta270755,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Impfung für den Hund 1 mal jährlich ca. 70 €

Hundesteuer: Bitte die Stadt oder Gemeinde angeben, wo man wohnt und dann auf der Homepage den Suchbegriff Hundesteuer eingeben. Ist unterschiedlich, meist so zw. 80 und 120 € pro Jahr (Es sei denn, man hat einen Anlagehund, was hier aber dem Foto nach eindeutig nicht der Fall ist!)

Und Futter pro Monat => Kommt natürlich drauf an, was man füttert. Aber um 50 bis 80 € kommt schon hin. Es geht auch noch preiswerter, aber das geht dann oft zu Lasten der Futterqualität.

Antwort von inicio,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo pardcehn< was soll mit dem hund passieren, wenn er in deutschland ist?...stimmen deine anderen fragen und anteorten bei gf bist du da bald nicht mehr!?

falls du dich in deutschland um den hund kuemmern willst und kannst googlen :einreisbedingungen hunde nach deutschland und dann albanien...dann erfaehrst du was du als auflagen du erbringen musst um den hund ueber die grensen zu bekoemmen...da sind mehrere tierarztbesuche faellig, der hund muss gechipt weren und den standar des EU-haimtierausweises entsprechen incl tollwurimpfung und titterbestimmung!

ich halte es ehrlich gesagt sinnvoller den hund dort zu belassen und fue seine ernahrung und gesundheitliche sicherheit zu sorgen . deine eltern wollen den hund nicht holen.

Antwort von Tibettaxi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum willst du aus purem egoismus den Hund aus seiner gewohnten Umgebung reissen ? Wem ausser dir nützt das was ? Dem Hund mit sicherheit nicht.

Deine Eltern haben recht wenn sie Hund da lassen wollen

Kommentar von sophia40,

DH sehe ich genau so!! Eine Quälerei für den Hund .

Kommentar von Tibettaxi,

irgendwo in meinem Hirn schwirrt da was rum das wir genau die Konstellation vor 2-3 Jahren schon mal hatten. Vielleicht ne reinkarnation ?

Lies mal ihre Fragen: sie will in USA studieren. Klasse aussichten für Hund

Kommentar von pardchen,

dieses land ist ne quälerei für den hund hallo mein opa füttert sie ein mal täglich mit ne stück brot denn sie haben selbst nicht viel geld für was zu essen und da werd ich beschuldigt dass ich meinen hund aus dieser ACH SO TOLLEN gegend reißen will? gehts noch? außerdem will ich garnich mehr in den usa studieren also bitte keine schei*e labern wenn ihr keine ahnung hat?! mein hund hat dort keine chancen krankheiten zu heilen falls sie mal krank is, wenn sie mal vor die haustür läuft kann sie sehr schnell überfahren werden, außerdem ist sie da den ganzen tag allein in einer gottverlassenen villa denn mein opa kommt da nur ein mal am tag um sie zu füttern! ihr nennt das quälerei wenn ich meinen hund davon befreien will??! GENAAAUUUU QUÄLEREI!

Kommentar von pardchen,
  • nem stück brot
  • keine ahnung haBt
  • keine chancen geheilt zu werden im falle einer krankheit

musste das ausbessern bevor ausländerfeindliche kommentare kommen...wäre sinnlos denn ich bin deutsch jedenfalls find ich das garnicht egoistisch wenn ich meinen hund retten will!!!

Kommentar von arabella70,

Also ausländerfeindliche Kommentare wirst Du hier wohl nicht finden- wie kommst Du auf so ne Käse? Aber was ich nicht verstehe, wieso Villa? Ich blick irgendwie nicht durch-.. Betreut Dein Opa diese Villa und ist da nur Angestellt, ? ODer ist es seine Villa und wieso hat er dann nur Geld für Stück Brot? Ojee, ich steig da heute nicht mehr durch .. :(

Also ausländerfeindliche Kommentare wirst Du hier wohl nicht finden- wie kommst Du auf so ne Käse? Aber was ich nicht verstehe, wieso Villa? Ich blick irgendwie nicht durch-.. Betreut Dein Opa diese Villa und ist da nur Angestellt, ? ODer ist es seine Villa und wieso hat er dann nur Geld für Stück Brot? Ojee, ich steig da heute nicht mehr durch .. :(

Kommentar von pardchen,

Also die villa gehört uns das ist so unser urlaubsort und mein opa passt da auf alles auf aber mein opa selbst hat nich viel geld im gegenteil wir müssen ihnen immer sehr viel schicken..und sie sehen sissi nich als lebewesen an sie hätten kein problem damit sie einfach laufen zu lassen

Kommentar von Tibettaxi,

Wenn man nur die hälfte schreibt darf man sich nic ht wundern das man ne entsprechende Antwort bekommt!

Wo ist das Problem Opa jeden Monat Geld für Futter zu schicken ?

Von das ist mein Traumland und ich will da studieren zu ich will da nicht mehr hin klingt nicht wirklich nach klaren gefestigten Vorstellungen vom Leben uind vion der Verantwortung gegenüber Lebewesen (allerdings wäre alles andere auch verwunderlich in deinem alter und so wie es ist ist es normal).

Soweit ich weiss gibt es in Albanien auch Tierärzte, ist also nur ne Frage von wollen und Geld. Beides lösbar - denke ich.

Was hast Hund jetzt?

Freiheit, vermutlich ein Hunderudel mit dem Hund um die Häuser zieht. Hund mkann tun was er will - er wird sogar etwas versorgt (und versorgt sich selber weil nen stück brot am Tag ernährt keinen Hund). Natürlich hat Hund auch ein enormes Risiko -Autos, böse Menschen und so.

Und was bekommt er wenn er zu dir zieht?

Liebe, jemand der sich um ihn kümmert, ne leine ein Halsband, er wird eingesperrt, er bekommt problemer weil er nicht stubenrein ist....

In meinen Augen überwiegen da die Nachteile. Ich bleibe dabei: Lass Hund dort, dort ist er Glücklich. Ich kenne genügend fälle wo Hunde im Ausland gerettet wurden und dann hier vor die Hunde gingen.

Kommentar von sophia40,

Hi hi Tibettaxi, hast recht Mensch holt Hund aus Umgebung weg und geht dann selber weg.Ich weiß gar nicht was Du hast.Ist doch toll passt doch alles :-)) Oh man.

@ paradchen,

ich möchte Dich nicht angreifen. Ich hatte schon zwei Hunde aus dem Ausland und ich weiß wovon ich rede ganz im ernst. Der Hund lebt da wie Du sagst alleine für sich auf der Strasse, nun soll er also mit bei Dir in einem Haus oder einer Wohnung leben und mit einer Leine Gassi gehen. Der Hund hat nun wo er lebt sicher nicht genug zu Essen sicher ist er alleine aber er hat seine Freiheit und es wird sehr schwer in an etwas anderes zu gewöhnen. Alleine die Tatsache das wenn er mal muss dann setzt er sich und macht und gut ist.Nun muss er also lernen zu warten bis einer mit ihm rausgeht , und er muss viele andere Dinge lernen. Es gibt Hunde die kommen super gut klar es gibt aber auch Hunde wie ich einen habe zur Zeit und der leidet einfach nur unter der Gegend in der er leben muss. Und er hat seine Freiheit ich achte darauaf das er frei sein kann aber dennoch ,er erlebt hier Dinge die er nicht kennt und er ist anders geprägt. Guck mal das ist genau so als wenn einer kommt und Dich mit in den Urwald nimmt und Du musst nun bei Affen leben. Das kann ma nicht weil man anders geprägt ist. Das ist es was ich meine. Und er ist nicht DEIN Hund. Er ist ein Hund Du machst ihn nur zu Deinem Hund. Er ist aber nicht DEIN Hund wie Du schreibst.

Kommentar von pardchen,

Aber sissi war nie ein straßenköter in griechenland hat sie auch in ner wohnung gelebt und gassi gehn kann ich im urlaub auch mit ihr sie ist sehr wohl erzogen

Kommentar von sophia40,

Na, dann warte mal ab bis der Hund bei Dir ist. Dann verstehst Du was ich meine.Dann wird es aber leider zu spät sein.

Sophia40: Dein Hund sehr i,wie immer noch aus wie´n Osterhase... :) Wg,. der Öhrchen-..

Kommentar von sophia40,

Hi hi goldig oder? Sie hat echt riesen Ohren auch in Natur. Ist ein Schäferhund Collie Mix :-))

Antwort von arabella70,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gehört dieser Hund denn jemandem? Ich glaube das ist die entscheidende Frage. Oder ist es ein Strassenhund? Sieht wirklich knuffig aus, sehr gewitzt, der Kleine, muss er dort wahrsch.lich auch sein, die Hunde dort haben´´s bestimmt nicht so gut. Also erzähl doch mal noch n bisschen, woher kennst Du ihn bzw. wem gehört er ... L.g.! A

Kommentar von pardchen,

also so verwandte von meinen eltern haben diesen hund aus griechenland nach albanien gebracht und dort passt mein opa auf sie auf und ich kenn sie jetzt schon seit 3 oder 4 jahren und sie liebt mich einfach ein mal hat mein opa sie für ne woche zu jemand anderem am anderen ende der stadt gebracht weil wir ne woche weg waren und als wir dann wieder da waren stand sie nen tag später vor der tür, allein und ziemlich verdreckt...sie ist die ganze stadt durchgelaufen um wieder bei uns zu sein also ich liebe sie sehr -

Antwort von suelove,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo :) als erstes damit der hund nach deutschland reisen darf, muss er geimpft und gechipt werden und benötigt einen EU pass. wieviel das kostet kommt immer auch auf das land an. las dihc aber auf nichts unseriöses ein und gehe selber mit ihm in eine tierklinik in albanien. sei dir bewusst das manche impfungen 2-3 wochen brauchen um auch zu wirken. du kannst sie dann also vermutlich nicht sofort mit nehmen. in deutschland musst du dann hundesteuer zahlen. da kannst du dich bestimmt noch im netz schlau machen was es in deiner region genau kostet. einmal im jahr musst du impfungen auffrischen lassen 80.- - 100.- etwa. futter im monat rechne mit mind 50.-/60.-

wie du deine eltern überzeugst weis ich auhc nicht... bei dir hätte er eine bessere lebensquali, was ist wenn sie mal krank wird....

lg

Antwort von Blueandwhitesky,

Süß! Also unser Hund ist ziemlich groß und braucht so um die 50 Euro im Monat.(Nur Futter)

Ich kann Dich verstehen sie ist echt niedlich!

Antwort von Mismid,

der Impfpass kostet 5 EUR. Aber wichtig sind ja die darin eingetragenen Imfungen. Dafür kannst du ca. 200 EUR rechnen. Ein Hund kostet auch Hundesteuer, je nach Hund und Gemeinde sind das 200-2000 EUR pro Jahr. Für die Verpflegung kannst du ca. 50 EUR pro Monat rechnen. Sterilisiert sollte das Tier auch sein oder werden

Kommentar von Brigitta270755,

Das sind ja Traumpreise!

Hilfe !!!

Ich korrigiere das mal ein bisschen: Impfung für den Hund 1 mal jährlich ca. 70 € Hundesteuer: Bitte die Stadt oder Gemeinde angeben, wo man wohnt und dann auf der Homepage den Suchbegriff Hundesteuer eingeben. Ist unterschiedlich, meist so zw. 80 und 120 € pro Jahr (Es sei denn, man hat einen Anlagehund, was hier aber dem Foto nach eindeutig nicht der Fall ist!)

Und Futter pro Monat => Kommt natürlich drauf an, was man füttert. Aber um 50 bis 80 € kommt schon hin. Es geht auch noch preiswerter, aber das geht dann oft zu Lasten der Futterqualität.

Antwort von DaniLady,

Wo wohnt dein Opa denn in Albanien oder im Kosovo? Wenn er in Albanien wohnt in welcher Stadt? Wie alt bist du denn?

Antwort von sophia40,

Deine Eltern haben recht lass den Hund wo er ist.

Kommentar von pardchen,

Nö.

Kommentar von sophia40,

warum fragst Du hier denn, wenn Du eh schon weißt was Du tun willst. Beschwere Dich dann aber hinterher nicht, wenn Probleme auftauchen. Denn man hat es Dir vorher gesagt.

Antwort von auriLici0us,

Albanien? ^__________^

Kommentar von pardchen,

ist in europa. falls dus nicht weißt.

Kommentar von auriLici0us,

Ich dachte es heisst Kosovo.

Kommentar von pardchen,

nope da gibts nen unterschied kosovo ist ein anderes land? keine ahnung kenn mich da auch nich aus ist nur mein urlaubsland mit ein paar leuten die wir so kennen...:P

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community