GreenMile am 06.11.2008 um 15:01 Uhr
Kann man einem kleinen Hund beibringen aufs Katzenklo zu gehen? Und wenn ja, wie dann?

Liebe/r Greenmile,
offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Geh gefälligst mit dem Hund raus. Ein Hund möchte sich auch bewegen. Das Geschäft wird nebenbei erledigt.

Ja könnte man.
Aber ich sage dir nicht wie, denn auch ein kleiner Hund benötigt Auslauf und artgerechte Bewegung.
Mariposa68 am 6. November 2008 15:04 Vor allem artgerecht Haltung.
Warum ein Hund aufs Katzenklo? Hast du keine Katze? Ein Hund muss Gassi gehen, also leg ihm die Leine an und bewege dich! Ansonsten schaffe dir um Himmels Willen keinen Hund an.
@greenmile, deine erste Frage hier und dann so eine. Ich hätte dir einen besseren Einstand gewünscht, aber naja.
GreenMile am 6. November 2008 15:15 Danke für die Wünsche! Sehr freundlich.

Man könnte sich auch ein Minipony anschaffen, dass dann im Wellensittichkäfig leben muss.
Mariposa68 am 6. November 2008 15:09 lol
Wolpertinger am 6. November 2008 15:10 Ein Seepferdchen oder was???

ihm zeigen wie es geht????????????
Mariposa68 am 6. November 2008 15:05 lol
Auch wenn er sich eine Pfote gebrochen hat....da hupft er mit drei Beinen. Unterschätz deinen Hund net, der kann und muss trotzdem Gassi gehen. Er muss sein Revier makieren. Und außerdem nutzen Hunde das Gassi gehen in erster Linie zum toben und rumrennen. Des Geschäftchen wird nebenbei gemacht. Also lass das mit dem Katzenklo. Aufgrund des Geruches tust du dir au einen Gefallen.....

Das ist Tierquälerei... einen Hund auf ein Katzenklo schicken, nur weil man zu faul ist, laufen zu gehn?
Das machen leider viele Leute mit kleinen Hunden ich finde es auf deutsch gesagt auch richtig scheiße!
Das ist doch nicht artgerecht!!

Bist du zu faul mit dem Tier raus zu gehen? Dann ist das ein Fall für den Tierschutz.
Mariposa68 am 6. November 2008 15:07 Sehe ich auch so.
GreenMile am 6. November 2008 15:12 Ganz genau!! Und den Hundehalter lebenslang einsperren.
Mariposa68 am 6. November 2008 15:16 Es ist doch ein Hund. Wunder dich, was der alles kann. Auf Katzenklo muss er doch auch laufen, dann bring ihn doch gleich raus.

LASS ES!!!! Die wollen die Hinterlassenschaft eingraben und überall liegt das Streu in der Wohnung. Ausserdem stinkt Hunde-AA erheblich kräftiger als das einer Katze.
Wie kommst du auf die Schnapsidee??
GreenMile am 6. November 2008 15:06 Der Hund hat sich den Fuß gebrochen. Gassigehen fällt flach. Darum meine Frage.
fnmama am 6. November 2008 15:08 dann nimm ihn hoch
Ein Hund kann trotzdem mit 3 Pfoten Gassi gehen. Dann halt nur raus in den Garten, ein bisschen auf und ab gehen. Das hättest du oben bei deiner Frage mit hinschreiben sollen, so hättest du dir diese Antworten erspart.
Mariposa68 am 6. November 2008 15:09 Dann trag ihn raus. Meiner konnte auch laufen.
Wolpertinger am 6. November 2008 15:09 mein Hund ist mit 2kreuzbandrissen raus gegangen um sein Geschäft zumachen.
Mit einen gebrochenen Bein kann der gut Humpeln, das ist gar kein Problem.
Mariposa68 am 6. November 2008 15:11 Jawoll. Alles andere ist Faulheit des Besitzers.
GreenMile am 6. November 2008 15:17 Mein Hund kann nicht humpeln.
Das sollte eigentlich meine 2.Frage werden: Wie bringe ich meinem Hündchen das Humpeln bei?
Mariposa68 am 6. November 2008 15:19 Hä? Was ist denn das für ein Hund? Jeder Hund kann das!!!!
Sandra2804 am 6. November 2008 15:25 Ich glaube du erfindest den Schrott hier gerade und hast Langeweile.
Wollte was ähnliches wie Mariposa schreiben. Wenn Du einen Hund hast, dann musst Du mit ihm raus gehen!! Täglich und mehrmals, weil der Hund Bewegung braucht - dann braucht der Hund auch kein Katzenklo.

Ich bin auch der Meinung, dass der Hund auf jeden Fall raus muss, egal wie groß und auch egal, ob er sich seinen Fuß verletzt hat. Aber - es gibt Situtationen, da wünschen sich sicherlich viele Hundebsitzer diese "Ausweichmöglichkeit", die man irgendwo versteckt, aber vom Hund gut erreichbar als Notlösung anbieten kann. Zum Beispiel, wenn man im Verkehr steckt und ganz nervös wird, weil der geliebte Vierbeiner auf das Gassi gehen wartet. Oder auch, wenn eine Blasenentzündung vorliegt und er alle paar Minuten Wasserlassen muss oder aber auch wirklich mal nachts. Es gibt so viele Situationen, die einfach nur einer klitzekleinen Lösung bedürfen, dies wäre hier die Ausweichmöglichkeit für alle Fälle - mehr nicht.
Also mal ehrlich. Wieso muss man immer gleich so negatiev und genervt an so eine Frage gehen!
Ich denke dass es hier um kleine Hunde geht, die eine kleinere blase haben und vielleicht öfters mal müssen. Ja es funktioniert. Aber wie man das trainiert, weiß ich leider auch nicht.
Meine Güte, einem Hund is das glaub egal, wohin er macht. wenn er muss und es grad nicht geht, dann wird er auch in ein katzenklos machen. Auch wenn das Wort katze drin vorkommt -.- also echt mal. Finde die Frage berechtigt und finde es echt scheiße von manchen, wie die sich hier aufführen.
Nur weil es heißt, den hund auf eine Katzentoilette zu trainieren, muss es nicht gleich bedeuten, dass man mit dem hund nicht mehr raus geht. Bin auch am überlegen mir einen kleinen hund zu holen. Und da auch ich berufstätig bin, würde ich ebenfalls auf die Katzeklo methode übergreifen! Und trotzdem mit dem hund raus gehen!!!!

Ich weiß gar nicht, warum sich hier alle so aufregen. @GreenMile schreibt ja nicht, daß sie/er nicht mehr mit dem Hund rausmöchte.
Wäre das denn nicht besser für den Hund - zum Beispiel nachts oder bei Berufstätigen - wenn er zwischendurch mal "machen" könnte? Anstatt lange einhalten zu müssen?
Mariposa68 am 6. November 2008 15:12 Das ist für "geübte" Hunde alles kein Problem.
majosandra am 6. November 2008 15:28 Ja, habe selber einen Hund. Bin nicht berufstätig, aber wenn ich morgens um 11:00 Uhr die ca. 1-1,5 stündige Hunde-Runde beendet habe, meldet meine Hündin sich gegen 16:00 Uhr wieder. Da habe ich schon oft drüber nachgedacht wie das wäre, wenn ich berufstätig wäre.
Aber sie würde mir was anderes erzählen, wenn ich sie zum Katzenklo überreden wollte. (Säh auch doof aus, wenn sich so ein Galgo-Schäferhund-Mix, Stockmaß 65 cm., auf ein Katzenklo zwängen würde...).
Mariposa68 am 6. November 2008 15:31 Bei unserem sähe das auch doof aus (Neufundländer, Stockmaß 73 cm) :-D
majosandra am 6. November 2008 15:35 :-D

Ich habs noch nicht ausprobiert, denke aber, dass das ginge. Ist aber keine so tolle Idee. Gassigehen und markieren sind ganz wichtig für den Hund.

Das kommt ganz auf den Hund an. Meine Schwester hatte Einen, der ging nachts auf die Katzentoilette (nun, leider verstorben). Der neue, junge Welpe, lässt dies allerdings nicht mit sich machen. Möchte nochmals betonen, bei den vielen Protesten...nur des NACHTS!!! ;-)
Mariposa68 am 6. November 2008 15:05 Guter Welpe
LeoMama am 6. November 2008 15:08 Ja, guter Hund, obwohl eine lieblose Geschichte/Vergangenheit dahintersteckt.Wurde als "Kaninchenbausuchhund" auf ner südländischen Insel in einem Hasenstall elendig gehalten. Nun hat sie ihn über ein Tierheim und eine "Rehabilitation" bei sich aufgenommen!