Frage von iLoveN9899, 54

Hund ans Fahrrad nehmen?

Ich würde meinen Hund (5 Jahre alt) gerne ans Fahrrad nehmen, dass er sich mal sich richtig auspowern kann. Natürlich aber erst im Frühjahr, da jetzt Schnee liegt. Aber wie gewöhne ich ihn ans Fahrrad? Er hatte früher beim Gassi gehen nämlich Angst vor Fahrrädern.

Antwort
von MiraAnui, 33

Wie groß ist die Angst? Hat er panische Angst solltest du.das Rad erstmal in den Garten/Hof stellen und einfach in der Nähe tolle sachen machen. 

Ansonsten erst rad schieben und den Hund an der Leine führen.

Kommentar von iLoveN9899 ,

Er hatte früher Angst davor. Wir haben das aber dank einer Hundeschule in den Griff bekomme. Also er hat jetzt keine Angst mehr

Kommentar von MiraAnui ,

Dann einfach mal Rad schieben und Den hund an der Leine mit nehmen und schaun wie er reagiert 

Antwort
von donnysfrauchen, 14

Welche Rasse ist es? Es gibt viele Hunde, die das Laufen am Rad deshalb nicht mögen, weil sie viel schnuppern. Unser Cocker läuft zwar gerne, aber er nimmt sich auch gerne seine Auszeit, um ausgiebig zu schnuppern, deshalb lassen wir ihn nicht am Rad laufen, sondern in der Feldmark rumtoben, dabei kann er sich auch auspowern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten