Hund an Leine gewöhnen und Abhängigkeit zum Frauchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bezüglich dem Ziehen und Zerren an der Leine kann ich dir aus eigener Erfahrung mal die Seite https://www.kein-ziehen-an-der-leine.de empfehlen. Das hilft sowohl bei kleinen als auch bei großen Hunden sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man nicht so schnell beibringen, vor allem weil der hund schon 4 ist. ihr müsst die leine beim gassi einfach immer stramm ziehen und das solange bis er von alleine neben euch läuft...und das bellen muss man auch einfach dulden, bus wr es sich abgewöhnt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte geht in eine gute hundeschule die ohne Gewalt arbeitet oder holt euch einen Trainer nachhause. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lieanne
25.09.2016, 11:37

Genau, ohne professionelle Hilfe kann man hier wohl mehr kaputt als heil machen.

0

Alleine werdet Ihr das gar nicht in den Griff bekommen.

Wenn der Hund nicht vernünftig sozialisiert worden ist und extrem reizarm aufgewachsen ist, ist er u.U. draußen extrem gestresst und überfordert. In diesem Zustand kann er nicht lernen, weil der Stress viel zu groß ist.

Das, was Du beschreibst, klingt für mich zumindest nach einer Verhaltensauffälligkeit, wenn nicht nach mehr.

Guck mal auf der Seite von "Trainieren statt dominieren", ob es einen Trainer in Eurer Nähe gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hund wurde nie erzogen und ist immer noch im Welpenmodus. Ihr müßt bei null anfangen, was bei einem vierjährigem Hund sehr schwer werden wird. Das könnt ihr nur zusammen mit einem Hundetrainer schaffen. Eventuell muß der Hund erstmal in die Welpenschule. Er kennt und kann ja nix. Deine Mutter stalkt er nicht, sondern et benimmt sich wie ein Welpe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hundeschule....einen Hundetrainer der euch Live zeigt, wie es geht! Dies wird das Beste sein. Da wir hier ja nicht zusehen können, wie sich Hund nun wirklich verhält und ihr sicherlich Anfänger seit.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?