Frage von LaraMariia, 773

Hund allergie am Auge, Notfall?

Hallo, habe einen Notfall! Unser 10 Monate alter Welpe hat starken Augen ausschlag. Sind schon auf dem Weg zum Tierarzt! Aber hat jemand scho so etwas gesehen? Machen uns grosse sorgen, denn sie hat schon so viele Probleme!

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 574

Hi, hoffe mal das der Tierarzt da richtig hinschaut, vom Sehen kann man nur raten, von Milben zu Pilz oder anderen Krankheiten, das kann alles mögliche sein. Würde bei den Bild mal auf ein Abstrich bestehen, wenn sonst keine Ursache zu finden ist. 

Antwort
von sunshine063, 516

Alles Gute für Euch und dass der Arzt schnell helfen kann. Das Foto zu beurteilen wäre wirklich Rätselraten und könnte Dich womöglich noch mehr verunsichern.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 440

Das sieht übel aus. Kann so vieles sein, Gift gefressen, allergische Reaktion. Hoffe die Maus wird wieder .

Antwort
von huccci, 472

Meine Bulldogge hatte sowas ähnliches, innerhalb von paar 30 Minuten schwollen ihr die Augen, Nase und Atemwege so an dass sie fast erstickte. War wohl ein allergischer Schock durch Bärenklau. Hat im Notdienst cortison  und anti Allergiker bekommen. Paar Tage später war alles gut.
Gute Besserung!

Antwort
von MelinaKaas, 463

Aua, das sieht nicht gut aus. Wenn du schon auf dem Weg bist, kann der Artzt dir am besten Helfen. Drücke dir dei Daumen, dass es nicht schlimmes ist :) Geht bestimmt mit irgendeiner Salbe weg, keine sorgen ;)

LG

Antwort
von vanillakusss, 422

Was soll denn hier einer sagen? Du wirst gleich wissen was los ist.

Kommentar von Torrnado ,

soll DAS eine hilfreiche Antwort sein ???

Kommentar von brandon ,

@Torrnado

Da es hier keine Tierärzte gibt und somit auch keinen zuverlässigen Rat und man sich laut Angabe auf dem Weg zum Tierarzt befindet, ist das die einzige richtige Antwort.

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, ist es, glaub mia.

Warum lässt du meine Kommentare löschen? Nur weil sie dia nicht gefallen oda weswegen sonst?

Kommentar von nordpark16 ,

Huhu Vanillakuss, deine Antwort ist hia oda so völlig richtig-. Viell meint er auch Frontaaaaalknutsche oda die fabelhafte Welt der Ameli oda so^^, abba hia ist s richtig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten