Mein Freundin hatte vor ca. 1,5 Jahren die Idee einen Hund anzuschaffen. Also suchten wir mit unseren beiden Kindern (5+8) einen Shi Tzu bei einer Züchterin aus. Am Anfang hat meine Freundin fast Tag und Nacht mit dem Hund herumgespielt. Nun auf einmal soll der Hund weg. Sie findet ihn wiederlich das es ein Rüde ist. Ich soll ihn nun verkaufen und für das Geld lieber den Kindern Spielzeug kaufen. Ich sage nein, da die Kinder den Hund lieben und er ja ein teil der Familie geworden ist. Sie sagt wenn ich bei meiner Meinung bleibe sollte ich zusammen mit dem Hund ausziehen.
Bild/er:

ich würde deine Freundin rausschmeißen.
Wie do.of kann man sein.

macht sie das mit ihren kindern genauso?"wenn ich keine lust mehr hab weg damit"die armen kinder.verkauf ihn nicht und red ihr ins gewissen,schon allein wegen den kindern

Sowas hasse ich ja, sich zuerst ein Tier zulegen und ihn dann wieder loswerden wollen ...das ist gewissen- und herzlos!! Ich an deiner Stelle würde mitsamt Hund ausziehen!!
monja1995 am 6. Januar 2009 11:30 Und nimm die Kinder auch gleich mit, denn wenn ihr die lästig werden, dann will sie die auch noch abgeben
wolfgang1956 am 6. Januar 2009 11:35 Jepp! Dann hat sie Zeit zum nachdenken!
DH
Dann zieh mit dem Hund aus und nimm die Kinder direkt mit! Ein Hund ist doch kein Spielzeug was man an und abschaffen kann wie man gerade lustig ist!

Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Frag sie mal, ob sie die Kinder auch abgibt, wenn sie ihr lästig werden.
Sie hat damals die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen, die soll sie gefälligst tragen und künftig auf derartige Launen verzichten
Seh ich ganaus, die ist doch total bescheuert, eid ihr nicht in der Überzahl?
Solchen Menschen sollten Lebenslang Tierverbot bekommen.
finchen012 am 6. Januar 2009 11:33 dh
Da auch ein Hund ein Lebewesen ist, die Kinder den Hund lieben - würde ich der Freundin mal erklären, daß bei ihrem Weltbild offenbar was schief ist.

wenn ich sowas lese, könnte ich platzen...
finchen012 am 6. Januar 2009 11:31 platze mit
saoirse am 6. Januar 2009 11:34 ich auch! Mir zereißt es das Herz wenn ich daran denke! Wie kann man nur? :(
wolfgang1956 am 6. Januar 2009 11:33 Bleib schön beieinander! Dein Freund will Dich doch noch nicht loswerden!! (grins)

ein tier ist kein spielzeug was man bei nicht gefallen einfach wegwirft!

Schmeiß deine Freundin raus, aber nicht den Hund.

Also ehrlich: Was für ein krankes Hin-und-Her ist das denn? Nur weil der Hund ein Rüde ist??? Mach ihr auf jeden Fall klar, daß der Hund auch Gefühle hat, Teil der Familie ist usw. Das kann man doch nicht einfach machen! Hat sie vorher nicht gewußt, daß der Kleine ein Schnipelchen hat? Ich finde auch, daß es sich so anhört, als wolle sie nur eine Ausrede finden, um entweder dich/und/oder den Hund los zu werden. Das liest sich jedenfalls so...

Was ist das für eine Frau? Ich würde meinen Hund niemals weggeben. Die Kinder lieben ihn und Du auch. Also bleibt er in der Familie!
das is doch kein spielzeug,hau die raus und fertig is es...!

Wie kann frau nur so herzlos sein. So einen „Knuddel“ kann frau doch nicht einfach wegwerfen.
Vielleicht sollten sich Eure Wege trennen. Du mit Kindern (die sind morgen im Wege) und „Knuddel“ und sie solo.
Manchmal habe ich schon mal das Gefühl das die Kinder im wege sind...aber wir sind nicht verheiratet...was habe ich da für Ansprüche an die Kinder?

Echt gesagt,du tust mir Leid das du so eine Freundin hast. Sie ist mir Ihrer Einstellung wie ein Elefant im Porzellanladen....weiss sie was sie den Kinder an tut? Wen wurde bei der Anschaffung des Tieres wohl zuwenig überlegt.

Pfui Spinne sag ich da! Was ist denn das für ein Mensch? Du tust mir echt leid!

Pfui Spinne sag ich da! Was ist denn das für ein Mensch? Du tust mir echt leid!

Schick Deine Freundin in die Wüste. Ein Tier ist ein Familienmitglied und kann nicht bei "Gedankenumbruch" abgegeben werden. Und schon gar nicht zum Spielzeugkauf verkauft werden. Pfui. Was ist denn das für eine Frau und Mutter ?
ich bin völlig deiner meinung! das geht garnicht
genau mariposa, meine Rede! Man muss sich halt vorher überlegen wenn man sich ein Tier anschafft, das kann man nicht einfach wieder weggeben wenns einem mal grad nicht passt! Sauerei!!
Wir haben auch einen Hund (Neufundländer) und haben ein halbes Jahr überlegt. Und er ist, weiß Gott, auch nicht immer einfach. Aber sowas weiß man doch vorher, oder nicht?
Wenn ich jetzt könnte, wie ich wollte..... Die Frau hat Glück, mir nicht gegenüber zu stehen.
Seh ich genauso! Man sollte meinen das eine Mutter mehr Verstand hat und solche Entscheidungen reiflich überlegt!
Wer weiß, wie alt die ist.
genau wegen solcher Leute wie die werden soviele Tiere ausgesetzt, ich würde der auch die Meinung geigen wenn die vor mir stehen würde!!
Dabei ist der sooooooooo süß. Wenn wir unsere "Elfe" nicht hätten, würde ich ihn sofort nehmen.
naja, der Hund wär mir zu klein aber wenn ihn niemand nehmen würde hätte "ES" bei mir sicher ein zuhause! :-)
Was will dieses „laufende Wollknäuel“ der Großen wegfressen? Vielleicht befreunden die sich ja?
LG
Das habe ich mir auch schon überlegt aber mit Kindern von 5 und 8 Jahren sollte sie doch so um die 20 sein oder????Ich bin auch 20 und hab mir die Anschaffung unseres Kleinen sehr gut überlegt! Bevor ich Balou wieder weggeben würde zöge hier alles andere aus!Definitiv!
:-)
Wenn ich mir die vorherige Frage ansehe, hätte ich die Frau schon entsorgt.
Sie ist 28
DH ! Unglaublich !!!!