Frage von KleinLilLaura 31.12.2012

Hund 6 Monate nicht Stubenrein?!

• Antwort von quopiam 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit einem Welpen mußt Du so alle zwei Stunden raus und warten, bis er sein Geschäft erledigt hat. Dabei lernt ein Welpe auch, wo man sich lösen darf und wo nicht. Da ist im Haus der Züchterin (warum darf so jemand überhaupt züchten?) einiges danebengelaufen und Du hast jetzt den Ärger am Hals.

Wenn Du Zeit dazu hast - und das wirst Du investieren müssen - geh alle zwei Stunden mit Deinem Hund. Nicht nur nach festgelegten Zeiten. Wenn Du merkst, daß Dein Hund mal "muß", geh sofort mit ihm vor die Tür. Du merkst das ja an seinem Verhalten, wenn er anfängt, nach einer Stelle zu suchen. Wann er sein großes Geschäft meistens erledigt, hast Du ja sicher schon beobachtet. Geh raus mit dem Hund zu ungefähr dieser Zeit und komm nicht eher heim, bis es erledigt ist.

"Strafen" bei einem Malheur bringt übrigens so gut wie nichts, außer daß der Hund verwirrt wird und u. U. Handscheue entsteht. Ignorier das Mißgeschick, wenn es schon passiert ist. Wenn es gerade passiert, sanktioniere es mit "NEIN" oder "AUS" oder was Du als Abbruchsignal verwendest.

Du hast keinen leichten Job vor Dir. Alles Gute! q.

• Antwort von polditier 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das was du da beschreibst,ist mir ganz klar,denn dein Hund macht nicht in den Garten... Du solltest mit ihm rausgehen. Unser Hund macht auch nichts in unserem Hof -- zum Glück -- denn der Vermieter schaut täglich mehrmals aus dem Fenster auf den HOf - und deswegen würde ich dir raten,mit ihm abends um 22 Uhr noch eine Runde um den Block zu machen. Dann würde ich morgens ganz früh die erste Runde mit ihm machen. Mit der Zeit wird er schon sauber,ansonsten würde ich mal zum Tierarzt gehen. Es könnte sein,das er ein Blasenproblem hat.

• Antwort von Schneeflocke88 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Welpe muss alle 2 Stunden raus (auch nachts), nach dem spielen, nach dem schlafen, nach fressen... Raus gehn, warten bis sie pippi macht, während sie pippi macht "pippi" sagen, gaaaaanz doll loben und leckerchen geben. wenn sie drinnen macht einfach kommentarlos weg putzen. Manche hunde sind früher stubenrein und manche später.

• Antwort von Dackelmann888 31.12.2012

Ich gehe mit meinem Hund immer noch nachts um 24 Uhr raus.die Nacht ist zu lang.Vier Stunden hält der kleine Hund noch nicht Durch.En Mädchen hält auch nicht solange durch wie ein Rüde

• Antwort von Jule59 31.12.2012

Wenn sie nur reinpinkelt, solltest du sie mal auf eine Blasenentzündung hin untersuchen lassen.

Ansonsten könnte helfen, die Zeiten zu verkürzen: Alle 2 Stunden (nachts den Wecker stellen) und immer sofort nach dem Fressen und nach dem Aufwachen mit ihr gehen. Das wird schon :).

• Antwort von FRAUhappy 31.12.2012

hundescule. oder geh zm tierarzt ,kann sein das er was mit der blaase hat

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!