Frage von kerycherry, 64

Hund 1 Jahr alt und war noch nicht läufig?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 24

Welche Rasse?

Meine war jetzt gerade das erste mal läufig mit 1 Jahr und 5 Monaten und das ist bei einem LH Collie vollkommen normal, auch bei anderen großen Rassen ist es normal.

Kleine Hunde sind normalerweise zwischen 6 und 8 Monaten das erste mal läufig.

Kommentar von kerycherry ,

hab eine dobi hündin

Kommentar von friesennarr ,

Dann wird das auch so ähnlich sein wie bei meiner. Frag doch die Züchter.

Antwort
von froeschliundco, 26

das ist unterschiedlich, von hund zu hund...manche sind mit 6mt oder alle 3mt läufig, andere erst mit 2jahren u.nur einmal pro jahr...kenne sogar eine hündin die noch nie läufig war, weil die andere hündin das sagen hat u.deshalb die jüngere die läufigkeit unterdrückt, so wie bei einem wolfsrudel wo nur das alpha-weibchen läufig wird

Antwort
von Besserwisserin3, 37

Wenn sie sehr klein ist fällt das oft nicht auf. Bei größeren Hunden ist das auch später als bei kleineren.

Antwort
von PaulinepauL, 33

Das kann von Hund zu Hund variieren oder du hast es nicht gemerkt.
Unsere Hündin war erst mit 2 Jahren das erste mal läufig, wir glauben weil sie vorher unterernährt war.
Du kannst aber bei deinem nächsten Tierarztbesuch Nichteinhaltungen nachfragen 😉
Gruß

Antwort
von AquariumFan, 28

Vielleicht ist es ein Rüde? ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten