Frage von Anooonym93, 66

Hund Tollwut Angst?

Hallo ich wurde verarscht. Hab mir ein Hund gekauft am Telefon war alles super , beim abholen dann aufeinmal aus einem Auto raus mit ungarischen Kennzeichen. Naja jetzt ist der Hund bei mir sieht Normal fit aus hab aber Angst ihn zu streicheln nachdem ich Weiss woher er kommt ich habe Angst Tollwut zu bekommen Wie wahrscheinlich ist das?

Antwort
von user8787, 40

Eine pot. Gefahr das das Tier krank sein könnte besteht natürlich immer wenn man nicht die genaue Herkunft weiß.

Stelle den Hund beim TA vor und spreche ihn darauf an. Ich hoffe du hast Papiere, also einen Impfpass. 

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 29

Hallo,

(sorry, aber das kann ich dieses Mal echt nicht runterschlucken: Du wurdest nicht verarscht, sondern - zumindest so, wie Du es beschreibst - hast Du eher Sch..s gebaut. Man kauft keinen Hund am Telefon. Aber ich weiß auch, Vorwürfe sind nicht hilfreich.)

Hast Du wenigstens einen Impfpaß? Jepp, hast Du gerade selbst beantwortet. GUT.

Dann gehe bitte mit Hund und Impfpaß zum Tierarzt oder in eine Tierklinik, die haben auch am Wochenende auf. Dort kann man Dir genaue Auskunft geben. Am besten läßt Du ihn auch gleich komplett durchckecken. Kostet zwar erstmal (betrachte es als Lehrgeld ;-o  nichts für ungut )

Und dann hoffe ich für Dich und Doggy: ihr versteht Euch und werdet ein gutes Team :-) Hat er denn schon einen Namen?

Auch wenn meine Antwort heute mal sehr kritisch war, würde ich mich freuen, von Dir zu hören, wie es beim Arzt gelaufen ist und wie es Euch so geht :-)

Tierisch liebe Grüße

Buddhishi

Antwort
von Luftkutscher, 27

Weshalb kaufst Du einen Hund ohne Papiere und Impfpass? Hätte er einen Impfpass und wäre eine Tollwutschutzimpfung eingetragen und bestätigt, bräuchtest Du Dir keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Tollwut hat ist zwar verschwindend gering, aber trotzdem solltest Du ihn bei einem Tierarzt vorstellen und alle Impfungen nachholen lassen.

Antwort
von klarsuppe, 31

Du knnst ihn streiceln, geh zum Arzt, entwurmen, B 12. Tollwt wird er nicht haben. Hat selbst Angst, deshalb lässt er sich nicht steicheln. Wasser und was zu fressen und zum Dr..  Das muss sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten