Hund kotzt gelbe flüssigkeit und zappelte am ganzen körper?

17 Antworten

es ist schön da dein hundi gesund ist.nun er ist jetzt in eine bestimte rentner alter gekommen,es kann jetzt öfter solche und enliche beschwerde vorkommen.du muß dich jetzt einfach eingestelt da er immer älter wird und er brauche jetzt mehr achtung von dir.tierartz besuche komm auch jetzt immer öfter auf program.das ist em so.es geht alten hunden nicht anders als alten menschen.und wo welche prognose stellen so fern-ne das wurde ich nicht machen.ich wünsche da ist nicht schlimes aber weiß tu ich nicht.viel freude mit deinem hundi

Ich habe letzten Donnerstag auch ein Problem mit meinem Pflegehund gehabt, er hat etwa eine Stunde nachdem er gegessen hatte gebrochen, habe ich mir noch nichts gedacht, da er manchmal sehr hastig frisst! Er wurde dann aber zwei Stunden später sehr unruhig und wir dachten er müsste raus, also sind wir mit ihm raus gegangen! Danach wurde er aber immer unruhiger und selbst die Katzen denen er sehr gerne hinterher jagd haben ihn nicht interessiert! Sein ganzes Verhalten war absolut untypisch für ihn, also haben wir beim Tierarzt angerufen und der sagte: Sofort vorbei kommen!!!! Was für ein Glück, er wurde sofort Notoperiert! Er hatte eine Magendrehung!!!! Was meinst Du was passiert wäre wenn ich hier auf Antworten gewartet hätte???? Er hat alles super gut überstanden und ist jetzt schwer ruhig zu halten, denn er will wieder laufen und toben! Was er aber noch nicht darf!!!

Auf alle Fälle etwas Pathologisches.

das nennt sich krampfanfall. geh bitte dringend zum ta und lass den hund untersuchen. in diesem alter kommt es eher selten zu einer idiopathischen epilepsie, daher wird es eher eine organische erkrankung sein. auch eine vergiftung kann der auslöser sein. keine zeit verschwenden.

gallenflüssigkeit könnte das sein, hat sich den Magen verdorben und bei dem "zappeln" - könnte ein epileptischer Anfall gewesen sein, das musst du untersuchen lassen.

Wenn man kein Geld hat, sollte man sich kein Tier halten - du bist für deinen Hund verantwortlich und dazu gehört auch, dass man zum TA geht wenn der Hund krank ist oder krank sein könnte.