Frage von MissSunshine14, 41

Hund - Mensch anstecken?

Hallo Zusammen Mein Hund hat leider Angina und hohes Fieber bekommen wir waren beim Tierarzt und hat das gesagt. Jetzt wollte ich fragen kann der Hund uns anstecken? Danke für eure Antworten!

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 33

Ja, Angina, Husten, Schnupfen etc ist zumindest vom Menschen auf den Hund übertragbar - warum also nicht auch andersrum.

Ihr solltet also nicht aus den selben Näpfen essen. :-)

Ansonsten macht Euch da keine zu großen Gedanken. Schön Hände waschen, Euch nicht ablecken lassen, dann paßt das schon.

Kommentar von Bitterkraut ,

Allerdings sind das alles nur Symptome und keine Krankheit und keine Erreger. Symptome sind nicht ansteckend.

Kommentar von Berni74 ,

Angina ist kein Symptom ;-)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Angina ist aber kein Symptom
- Bitterkraut

Antwort
von Flauschy, 23

Hier ist eine Übersicht welche Zoonosen vom Hund auf den Menschen übertragen werden können:

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/was-ist-eine-zoonose-und-welche-zoonosen...

Antwort
von Wepster, 15

Ist da was dabei, muss man erst mal wissen was er tatsächlich hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zoonose

Und was zu lesen:

http://www.biospektrum.de/blatt/d\_bs\_pdf&\_id=993748

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten