Frage von ahtnamas22, 114

Hund hört nicht mehr: Was kann ich tun?

Heyy ihr da draußen:-) mein 8jahre labbi-ds mix hört seit einer Zeit nicht mehr. gestern im Wald als er weggelaufen war und nicht mehr gehört hat habe ich mich versteckt und als er mich nicht mehr gehört hat und auch nicht mehr gesehen kam er wieder zu mir auch auf der normalen wiese hört er nicht. Früher konnte ich ihn sogar von davonrennenden Katzen abrufen. Wie kann man das nochmal trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von menacool, 68

du musst die übungen erst im Haus asuprobieren. Mit einer Pfeife wäre es am besten du pfeifst und tranierst ihn dann so das er zu dir kommt weil du ein leckerli hast. wenn du diese übung dann beherrscht kannst du es auch draußen ausprobieren und immer wenn er zu dir kommt kannst du ihm ein leckerli geben

Kommentar von ahtnamas22 ,

Leckerli der verschiedensten sorten sind bei ihm nix wert

Kommentar von menacool ,

dann solltest du ihn mit zuneigung ( streichln) belohnen

Kommentar von ahtnamas22 ,

Wenn ich ihn streichel ist spielzeug immer wichtiger

Kommentar von menacool ,

dann belohne ihn halt mit einen spielzeug

Kommentar von ahtnamas22 ,

Ich werde es mal versuchen pfeife hatten wir noch nicht ausprobiert :-) danke für deine antworten

Kommentar von menacool ,

bitte mache ich doch gerne

Antwort
von goali356, 71

Vieleicht ist er ertaubt, ich würde ihn vlt. mal zum Tierarzt bringen.

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 16

Deine Verantwortung als Hundehalter bedeutet, daß Du Deinen Hund wenn er nicht sicher in Deiner Einwirkungs steht, nicht mehr ableinen wirst.

Leinengebot und alle Schritte in der Erziehung zurück - Motivationstraining und miteinander kommunizieren wenn man zusammen läuft.

Guck Dir das Video an - so geht das einen Hund beizubringen mit seinem Menschen wieder zu kommunizieren.

Antwort
von ginny1382, 38

du kannst pfeifen oder dir eine bestimmte pfeife auch hundepfeife genant für 1-5 euro kaufen.

oder du gehst in eine hundeschule mit dem Hund. 

Antwort
von MiraAnui, 26

Schleppleine drauf und üben..

Kommentar von ahtnamas22 ,

Schon probiert er macht einen großen unterschied zwischen schleppleine und leine ab.

Kommentar von MiraAnui ,

Dann lass die Leine hinterher schleifen. 

Antwort
von Nirakeni, 66

Vielleicht ist er schwerhörig, taub?

Kommentar von ahtnamas22 ,

Denke ich nicht bei normalen tricks wie rolle sitz platz fuß bleib gehorcht er ja selbstwenn ich ohne handzeichen mache

Kommentar von Nirakeni ,

Klatsch mal laut in die Hände, wenn er dich nicht sieht, ob er reagiert. Oder ruf in aus einem anderen Raum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten