Frage von pasambenim 31.08.2011

hund - flöhe

• Antwort von adventuredog 31.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh mit dem Hund zum Tierarzt, denn ein WIRKSAMES Anti-Flohmittel ist verschreibungspflichtig und das bekommst Du nur dort!

Uebrigens nur ca. 10 % der Flöhe leben auf dem Tier, der Rest hält sich in der Umgebung (Teppichritzen, Sofa, Matratzen) auf.....

weitere Infos: http://www.advantage.info/scripts/pages/de/floehe/hunde-undkatzenfloh/krankheitssymptomatik/index.php

• Antwort von IHBAK 31.08.2011

nimm frontline, das hilft bei meinem immer.

• Antwort von Reiterfee 31.08.2011

Beim Tierarzt bekommst Du ein spezielles Shampoo gegen Hundeflöhe. Aber natürlich kannst Du ihn jetzt draußen schlecht baden, da es ein wenig zu kalt ist. Es gibt aber auch tolle Anti-Floh-Sprays, Du mußt Deinen Hund dann gegen den Strich bürsten und gleichzeitig das Spray auftragen. Das hilft sehr gut. Aber mal eine Frage: Warum hat Dein Hund überhaupt Flöhe ?? Meine Hunde haben bisher noch nie Flöhe, Zecken oder dergleichen gehabt. Ich lasse sie jedes Jahr dagegen impfen (spezielle Zeckenimpfung und Flöhe) dann hast Du Ruhe.

• Antwort von jumoli 31.08.2011

beim tierarzt oder apotheke gibts frontline für hunde.hilft super.1mal monatlich in den nacken des tieres und ruhe ist .

• Antwort von Schneeflocke88 31.08.2011

ich würde flohschampoo nehmen, denn halsbänder und tropfen wirken nur, wenn die flöhe da auch wirklich ran kommen.. ausserdem musst du die umgebung wie körbchen, decke usw. mit behandeln, dafür gibt es ein spray, sonst bleiben dort welche am leben und der hund hat sie wieder, die sachen bekommst du im tierladen

• Antwort von liese05 31.08.2011

Bade ihn und dusche ihn mit starkem Strahl ab! Vergiß aber nicht, vorher das Wasser mit einem Zusatz zu versehen ( Emulgieren)Dann hol Dir das Antiflohhalsband von Vitakraft, das hilft sehr gut! Ich habe es dieses Jahr zum ersten mal und noch keinen einzigen Floh auf meinem Hund entdeckt! Frontline und Expot und alles andere hat es all die Jahre davor nicht gebracht!

• Antwort von Dackelmann888 31.08.2011

Hole Dir aus dem Zoohandel Frontline Combo Du mußt das Gewicht des Hundes angeben..Das treufelst du in den Nacken eine Pipette.Darf nicht Naß werden 24 stunden Halsband finde ich nicht gut.

• Antwort von barneystinson3 31.08.2011

flohshampoo

• Antwort von Lisandrea 31.08.2011

geh doch mti ihm zum tierarzt oder kauf eine so ein entflohungsmittel, gibts in der tierhandlung ( nciht bei allen, aber bei vielen)

viel glücck beim enfloohen :)

• Antwort von flyrobbin 31.08.2011

Es gibt entsprechende Präparate, die als Tropfen in den Nacken gegeben, oder aber als Halsband verwendet werden. - Das gehört als Kenntnis eigentlich zu den Grundlagen eines Hundebesitzers ...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!