Frage von HuNdeFrE, 6

Hund - Clo - Transport?

Hätte eine kleine Frage. Meine Tante will sich einen Hund kaufen und hat einen gefunden. Der ist aber 5 Stunden von ihr entfernt und sie fährt dann immer auf der Autobahn. Aber ein Welpe kann doch nicht 5 Stunden im Auto bleiben ohne zu pieseln. Wie soll sie das machen weil sie ist dann auf der Autobahn und der Welpe kommt nicht zum Stuhlgang. Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xttenere, 4

Auf jeder Autobahn gibt es viele Parkplätze, wo man anhalten kann.

Den Kleinen an die Leine nehmen ( wichtig !!! ) ins Grüne tragen, und pinkeln lassen.

Dann etwas Wasser zum trinken anbieten und wieder ins Auto einladen und weiter fahren bis zum nächsten Halt....ca alle 2 Stunden.

Kommentar von xttenere ,

Danke für Deinen Stern

Antwort
von Prettylilthing,

Ich würde empfehlen eine Transportbox zu besorgen und Wickelunterlagen rein zu legen [Die gibts auch für Hunde kommt aber aufs gleiche raus].

Es kann auch passieren dass sich der Welpe übergeben muss wenn er das Autofahren nicht gewohnt ist.

Antwort
von Flokkw, 3

Hallo, kein Grund zur Siege. Es gibt ja immer wieder Raststätten wo man anhalten kann und der Hund aufs Klo gehen kann - das sollte kein Problem sein! Hab mein Hund damals auch von weiter weg geholt und das ging super, der schläft sowieso die meiste Zeit...

Liebe Grüße!

Kommentar von HuNdeFrE ,

Danke! :-)

Antwort
von Mich32ny,

 Öfter pausen einlegen.  An der  Autobahn  gibt's  ja genug Rastplätze. 

Kommentar von xttenere ,

meine Worte .... ist doch soooo einfach.

Antwort
von Bitterkraut, 1

5 Stunden Autobahn, ohne daß da eine Raststätte oder ein Parkplatz ist? Kaum zu glauben. Welche Autobahn soll denn das sein?

Kommentar von xttenere ,

Gute Frage ;-)

Antwort
von Synidria, 1

Das ist wirklich schwer 

Vorallem weil Welpen ihren Stuhlgang nicht kontrollieren 

Bei 5Stunden Autofahrt wird er auf jeden Fall ins Auto machen. Wsh auch wenn sie Pausen macht.