Frage von nationalskull89, 91

Humor von Engländern anders als unserer?

Muss man da irgendwas beachten? oder kann man genauso rumscherzen, etwas schadenfroh oder so sein?

wer kennt Engländer und kann aus Erfahrung antworten?

Antwort
von HansH41, 44

Ich würde nicht "einfach so rumscherzen". Meistens liegst du da falsch.

Ja, der englische Humor ist anders. Skurril manchmal, "queer", kann man nicht beschreiben.

Deshalb auch die eine Antwort von Luzifer. Seine Lehrerin hatte keine Ader für deutschen Humor. Das verstehen die Engländer selten.

Bleib lieber sachlich. Dann machst du keine Fehler.

Kommentar von nationalskull89 ,

oh man. langsam bekomm ich angst. ich scherze eigtl immer rum o.O

Kommentar von lupoklick ,

verleg dich aufs FURZEN, das ist "luschticher" .....

Antwort
von inicio, 46

ja, britischer problem iste xtrem anders als deutscher.

google mal "black humor"

gar keinen spas verstehen Englaender im punkto sport!

Kommentar von nationalskull89 ,

ok danke :D

zum glück kenn ich mich nicht aus beim sport & halt mich daher zurück.

Kommentar von inicio ,

das rettet eine auch oft nicht..

ich hatte mich mit einer nachbarin verabredet, die sich davor mit ihrer familie ein cricketspiel angesehen hatte.

ich fragte harmlos: wie war das spiel?... eisiges schweigen...

nahcher erfuhr ich, die englaender hatten verloren und da gegen ihre ehemalige kolonie..(so eine schande)...

  

Antwort
von Shiftclick, 47

Du wirst auch in England verschiedenste Engländer antreffen. Der Humor ist nach allgemeiner Einschätzung anders, aber es ist eher so, dass Engländer davon überzeugt sind, dass wir gar keinen haben. Und du wirst den ihren nicht verstehen. Im zwischenmenschlichen, privaten Bereich wird es wohl am besten sein, man achtet auf die Reaktionen und tastet sich vorsichtig ran. Wenn man in einem Pub als Bloody German oder schlimmer begrüßt wird, sollte man das nicht in gleicher Münze beantworten, sondern mit stoischer Mine ertragen. Eine Sache empfiehlt sich aber generell: nicht Engländer, Briten, Iren, Schotten etc. durcheinanderzuwerfen und zu verwechseln:


Kommentar von nationalskull89 ,

ok jeder tipp ist Gold wert, danke dir :)

hast noch mehr ?

(hab bald ein blind date mitm engländer aus england, der kaum deutsch kann & nie lacht wenn wir kommunizieren)

Kommentar von Shiftclick ,

Keine Ahnung, ob solche Dinge hilfreich für dich wären. Eine englische Sicht des deutschen Humors wäre z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=XVGOb6FKMRo

Sehr vergnüglich fand ich das Buch 'Queenig & spleenig?!: Wie die Engländer ticken' (http://www.amazon.de/dp/3468738471) .... Allerdings finden das auch wiederum nicht alle Briten/Engländer zutreffend....

Antwort
von LuzifersBae, 64

Meine englisch Lehrerin war Engländerin und ist dort auf die Welt gekommen, hab die Frau gehasst wie die Pest weil sie kein Spaß verstanden hat und zu ernst war 😂 ... Ob man das verallgemeinern kann denke ich eher nicht, aber das war meine erste Erfahrung mit einer Engländerin lol 

Kommentar von nationalskull89 ,

haha ok :D

Antwort
von Faceflex, 46

Die Engländer lieben schwarzen humor

Kommentar von nationalskull89 ,

sehr gut ;)

danke

Antwort
von Wohlfuehlerin, 48

wir können bei engländern mit unserem humor nur verlieren.. ihrer ist ganz anders und die meisten deutschen verstehen ihn erst einmal nicht...

Kommentar von nationalskull89 ,

echt? o.O

hast ein bsp?

Antwort
von lupoklick, 14

über "rumscherzen" :-(

  lacht niemand  freiwillig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community