Frage von BinEinTisch, 8

Humobld Uni?

Ich stecke gerade noch in der Abiturphase, trotzdem denke ich jetzt schon ab und zu über die Uni nach. Wenn ich es schaffe würde ich gerne an der Humbold-Universität studieren. Ich habe mich inzwischen auch schon etwas informiert (Kriterien, Bewerbungsablauf, etc.), dennoch wird nirgendwo etwas über die Kosten eines Studium erläutert. Wisst ihr vielleicht mehr? - Oder darf so etwas nicht bekannt gegeben werden(wird dann in der Bewerbung erläutert)? Danke im voraus :)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 8

Die Humboldt Uni ist eine staatliche Universität du musst also nur jedes Semester den Semesterbeitrag (etwa 300€) bezahlen.
Was du dann noch für wohnen, Essen, Hygieneartikel und Unimaterialien ausgibst hängt von dir ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community